Aller au contenu principal

"YouTube Center": Du machst die Videos - Die Software den Rest

Organisé pour : Benjamin Werner

Den Download-Link zur Software findest du am Ende dieses Textes wink

 

 

Was ist das YouTube Center

Vor mehr als zwei Jahren habe ich angefangen Let's Plays auf YouTube zu veröffentlichen. Es hat mir großen Spaß gemacht diese Videos zu machen: Aufnehmen, Schneiden und Produzieren. Bei einer wachsenden Anzahl an Videos stieß ich aber schnell auf ein Problem: Das Hochladen der Videos war extrem zeitintensiv. Zum Teil habe ich mehr Zeit mit dem Upload verbracht, als mit der eigentlichen Produktion. Da YouTube ein Hobby war und ist geschah natürlich alles in meiner sehr begrenzten Freizeit. Das Hochladen der Videos verschlang aber so viel Zeit, dass ich angefangen habe mich nach Alternativen um zu schauen. Gibt es Programme, die diesen Schritt für mich übernehmen können? Kann ich also einem Programm 5, 6 oder mehr Videos geben, welche es automatisch hochlädt ohne, dass ich mich groß kümmern muss? Ja. Es gab Programme die genau das gemacht haben. Es folgte jedoch ein großes Aber: Die Programme waren unübersichtlich bis "hässlich" und/oder unzuverlässig, so das Videos verspätet oder gar nicht auf YouTube erschienen.

 

Davon war ich extrem genervt. Ich habe viel recherchiert und gesucht, aber nichts gefunden, was mein Problem gelöst hätte. Also habe ich mich hin gesetzt und angefangen zu programmieren. Das ist nun knapp 2 Jahre her. Heraus gekommen ist ein Programm, dass den Alltag von Menschen, die viel mit YouTube zu tun haben erleichtert.

 

Für wen ist das YouTube Center

Für alle die privat oder beruflich viele Videos auf YouTube veröffentlichen. Dieses Programm richtet sich an YouTuber, Let's Player und Agenturen.

 

 

Was kann das YouTube Center

Immer mehr! Hier eine kleine Liste an Funktionen:

  • Vorlagen erstellen, um Videos einer Serie hoch zu laden. Beschreibung, Titel und   mehr eines Videos gespeichert und können später wieder verwendet werden
  • Erstellen von Textblöcken, um sie in Videobeschreibungen wiederverwenden zu können
  • Playlists und Videos können nachträglich bearbeitet werden
  • Es werden unbegrenzt viele YouTube-Kanäle unterstützt
  • Der Zeitpunkt des Hochladens kann geplant werden
  • Sind alle Videos hochgeladen kann der PC automatisch herunter geladen werden
  • Noch während des Hochladens können alle Informationen zu einem Video bearbeitet werden
  • Der Titel eines Videos kann aus dem Dateinamen aus gelesen werden
  • Eine übersichtliche und selbsterklärende Oberfläche

 

Warum dieser Spendenaufruf

Seit ca. einem halben Jahr ist das YouTube Center bei YouTubern im produktiven Einsatz. Im Monat werden ca. 1,2 Mio Anfragen an YouTube durch dieses Programm generiert und die Zufriedenheit der Nutzer ist sehr groß. Nun will ich den nächsten Schritt gehen und diese Software vielen Menschen zur Verfügung stellen. Mein Ziel ist es das YouTube Center in den "Steam Store" zu bringen und damit weltweit Nutzer zu gewinnen. Dafür muss ich aber Geld in die Hand nehmen. Außerdem freut es mich natürlich, wenn Nutzer meine vielen Hundert Stunden Arbeit honorieren.

 

Sollte die Software es bis in den Steam Store schaffen, werden alle Spender einen kostenlosen Code erhalten, um weiter die Software nutzen zu können.

 

Wer bin ich

Mein Name ist Benjamin Werner ich bin 29 Jahre alt und eigentlich Schauspieler von Beruf, habe aber auch eine Ausbildung zum Informatiker abgeschlossen.

 

Gegenwart und Ausblick

Aktuell liegt die Software in der Version 0.1.3, aber ich arbeite an der Version 1.0. Zur Zeit kommt es noch zu kleineren Fehlern. Vorallem dann, wenn sehr viele Videos auf einmal hoch geladen werden. Es ist eben noch eine Beta-Version. Die Fehler sind gefunden werden aktuell behoben. Außerdem arbeite ich an einer noch schöneren und lebendigeren Oberfläche.

 

 

Wie viel muss ich spenden?

Im Grunde: Nichts! Wenn du die Software aber gut findest bist du natürlich herzlich eingeladen. Du darfst spenden so viel du magst und kannst.

 

Fragen und Probleme?

Gern kannst du mir schreiben. Ich versuche alle E-Mails und Nachrichten so schnell wie möglich zu beantworten.

 

Der Download

Hier kostenlos downloaden

Windows 64 Bit:

http://projectsimple.cc/downloads/release/YouTubeCenter1.0Preview12.exe

 

Zum offiziellen Forum

https://letsplayforum.de/board/91-youtube-center/

75,09 €

Collectés
0 Jour restant
6 Participations

Actualités

Le 21 janvier 2019 Benjamin Werner a écrit :

Viel Zeit ist vergangen in den letzten Monaten. Und ich habe das Zeil erreicht. Das YouTube Center wird nun offiziell auf Steam angeboten.

 

Hinter mir liegen jetzt knapp 2 einhalb Jahre Arbeit. Viele kritische Stunden, in denen ich nicht sicher war, wie es mit diesem Projekt weiter geht, ob ich auf hören soll - ob ich weiter machen soll...

 

All das hat sich gelohnt. Heraus gekommen ist eine kleine Softwareschmiede, die auch jenseits dieser Software Aufträge bekommt.

 

Allen Spendern danke ich an dieser Stelle. Sie werden morgen von mir eine Nachricht mit allen weiteren Dingen bekommen und dann ihren Steam-Key erhalten.

 

Zwar ist nicht so viel Geld zusammen gekommen, wie ursprünglich erhofft - so ist das aber. Geld für ne Flasche Champus ist aber definitv drin.

 

Ab morgen startet dann der Vorverkauf auf Steam und ich bin gespannt. Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben.

 

Liebste Grüße

Benjamin

Le 2 octobre 2018 Benjamin Werner a écrit :

Ich habe die aktuelle Version aktualisiert.

 

Es gibt jetzt ein tolles neues Feature:

Textblöcke!

 

Sich wiederholende Inhalte in deinen Videobeschreibungen kannst du nun als Textblock speichern. Diesen kannst du dann in all deinen Vorlagen benutzen. Muss dieser Textblock einmal angepasst werden, so werden alle Vorlagen automatisch aktualisiert. Das spart jede Menge Zeit.

 

Außerdem habe ich kleinere Problem an der Oberfläche behoben. War das Fenster nicht maximiert, konnte es passieren, dass einige Inhalte nicht sichtbar waren.

 

Außerdem ist jetzt die Übersichtsseite zu deinem Kanal viel schöner.

 

Im Hintergrund habe ich daran gearbeitet, dass das YouTube Center viel schneller startet, vor allem, wenn du sehr viele Videos auf deinem Kanal hast.

 

Probier es gleich aus!

 

Liebe Grüße

Benjamin

Le 19 septembre 2018 Benjamin Werner a écrit :

Hey. Ich habe die aktuelle Version aktualisiert. Es gibt eine komplett neue Oberfläche und auch insgesamt haben wir jetzt eine sehr stabile Version, die der Kandidat ist, um veröffentlicht zu werden. Es gibt eine ellenlange Liste mit Neuerungen und Verbesserungen. Aber schaut doch einfach selbst :)

 

Es gibt jetzt außerdem ein neues Forum:

https://letsplayforum.de/board/91-youtube-center/

 

Ich danke dem letsplayforum für seine Unterstützung!

 

Im Forum bekommt ihr die aktuellen Infos und die immer neueste Version vom YouTube Center. Außerdem werden eure Fragen und Probleme von einer sehr lieben Community beantwortet.

Organisé par

Benjamin Werner

Marius Stöber a participé

Dennis / GamepadHero a participé

Christian Weber a participé

ZnapG a participé

Hendrik Dölken a participé

Mira a participé

Le 16 septembre 2018
Dennis / GamepadHero
Danke für das Programm. :)
Le 11 septembre 2018
Christian Weber
Danke für das tolle Programm! Werde die neue Version die Tage endlich testen können, viele Grüße, Christian aka Game8
Le 4 septembre 2018
Mira
Dankeschön Vinnie für dieses klasse Programm! Ohne will ich meine Videos gar nicht mehr hochladen. Es vereinfacht den gesamten Vorgang einfach ungemein :) Liebe Grüße