Aller au contenu principal

Winterfutter für Schafe und Ziegen

Organisé pour : Landschaftspflege im Heckengäu

Liebe Schaf-und Ziegenfreunde,  Freunde der Natur und der Schäferei,
seit vielen Monaten ist es heiß, trocken, dürr, es gibt kaum mehr Futter und der Winter steht bevor. Damit unsere Tiere satt und gesund über den Winter kommen, müssen wir viel Futter aufkaufen. Wir sind ein kleiner Betrieb und unsere Einnahmen sind so knapp kalkuliert, dass für Sonderausgaben kein Geld da ist. Damit wir auch nächstes Jahr mit unserer Herde wertvolle Gebiete pflegen können freuen wir uns über jede Unterstützung. 

 

  • Gebt soviel Ihr möchtet
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist
Herzlichen Dank

Landschaftspflege im Heckengäu

http://www.krueger-land.de

 

2 000 €

Collectés sur 2 000 €
100%
0 Jour restant
42 Participations

Actualités

Le 1 novembre 2018 Sabine Krüger a écrit :

Durch meine Walliser Schwarznasenschafe habe ich einen Futterhändler an der holländischen Grenze kennengelernt. Wir sind jetzt so verbleiben, dass er einige Schafe von mir bekommt und ich dafür einen LKW Bigballen Heu. Drückt mir die Daumen dass es klappt. Es wären 53 Bigballen. Es sind größere Ballen als normale Quaderballen. Damit würde ich gut über den Winter kommen. Was es genau kosten wird weiß ich noch nicht.  Aber mit den Spendengeldern und den Patenschaftsgeldern müsste ich so über die Runden kommen. Drückt die Daumen dass es klappt. 

 

Le 18 octobre 2018 Sabine Krüger a écrit :

Liebe Freunde der Schafe und Ziegen,

 bei den meisten ist die Trockenheit und Hitze des Sommers vergessen. Aber die Lage ist immer noch schlecht. In den Trockenhänge der Naturschutzflächen ist kaum etwas nachgewachsen. Kaum Futter für unsere Ziegen und Schafen. Da wir kein eigenes Grünland besitzen sind wir ab Ende Oktober nur noch auf Flächen von Landwirten unterwegs. Aber auch da ist wenig nachgewachsen. Die Landwirte holen jetzt noch die letzten Grashalme von den Wiesen. Danach kommt Gülle die ja nur bis Mittte November ausgebracht werden darf. Für uns Schäfer bleibt da dieses Jahr wenig Winterfutter auf den Herbst und Winterweiden übrig. Wir haben nun schon 20 Schafe verkauft. Der Futterkauf zeigt sich sehr schwierig. Wir haben nun 25 Rundballen Öhm reserviert und 50 kleine Heuballen auftreiben können. Futter ist sehr knapp. Es ist im Moment alles sehr schwierig und unser Klima macht mir große Sorgen. 

Le 23 août 2018 Sabine Krüger a écrit :

Ich möchte mich schon mal bei allen bedanken, die gespendet haben. Ich werde euch natürlich fleißig auf dem Laufenden halten. Ich bin ganz überwältigt über eure Hilfsbereitschaft. Vielen lieben Dank. 

Organisé par

Sabine Krüger

Schaffreundin a participé

Anonyme a participé

Ulrich Eggert a participé

Anonyme a participé

Lena Scheitler a participé

Anonyme a participé

A. Gross a participé

Anonyme a participé

Clarissa a participé

Anonyme a participé

Anonyme a participé

Nicola Egert a participé

Sabine Lancier a participé

Anonyme a participé

Dietrich Zeller a participé

Jule S. a participé

Anonyme a participé

Lieselotte Frey a participé

Anonyme a participé

Alice Nohl a participé

Susanne Schwonbeck a participé

Sigrid (freundedernatur) a participé

Julia Faulhammer a participé

Anonyme a participé

Le 28 novembre 2018
Schaffreundin
Weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit!
Le 23 novembre 2018
Anonyme
Herzlichen Gruß von einer treuen Followerin, ich hoffe, ihr kommt alle gut über den Winter und werdet zukünftig besser unterstützt. Ihr macht Landschaftspflege natürlich, nachhaltig, preiswert und einen besseren Naturschutz gibt es nicht.
Le 23 novembre 2018
Ulrich Eggert
Ganz bewusst am 'black' friday mal Geld sinnvoll angelegt. Möge es den Tieren gut bekommen!
Le 10 septembre 2018
Anonyme
Weiter so!
Le 1 septembre 2018
Nicola Egert
Ich kann momentan leider nicht mehr erübrigen. Viel Erfolg! Ich hoffe, ihr werdet es gut durch den Winter schaffen. :-)
Le 27 août 2018
Jule S.
Alles gute für euch 🍀❤️
Le 23 août 2018
Susanne Schwonbeck
Alles Gute und kommt gut durch den Winter!!
Le 22 août 2018
@DubeAteo
Viel Erfolg und nicht aufgeben! Mit Followerpower schaffst du das!
Le 22 août 2018
Schnerpa
Deine Ziegen sind wirklich hübsch (:
Le 22 août 2018
Claudia Stretz
Viel Erfolg!