Springe zum Hauptinhalt
Unser Weg zurück in ein mobiles Leben

Unser Weg zurück in ein mobiles Leben

Hallo mein Name ist Stephan Meisner und ich wurde am 16.01.1968 geboren.

Am 15.01.2019, einen Tag vor meinem Geburtstag, änderte sich mein Leben und das meiner Familie schlagartig.

Ganz plötzlich erlitt ich einen bösartigen Schlaganfall, der mich innerhalb von zwei Stunden zu einem schwersten Pflegefall machte.

Mittlerweile kann ich über die Augen mit ja und nein kommunizieren, meinen linken Arm wieder teilweise kontrolliert bewegen und kämpfe mich auch sonst Tag für Tag ins Leben zurück. Ohne Hilfe bin ich jedoch ans Bett oder meinen Rollstuhl gefesselt.

Unser größter Wunsch wäre durch ein behindertengerechtes Auto ein alltägliches und gemeinsames Leben wieder erleben zu dürfen. Das wäre zum Beispiel bei gemeinsamen Einkäufen, Bummeln durch die Stadt oder Ausflüge und Spaziergänge außerhalb unserer nahen Umgebung.

Wir gehen zwar öfter Spazieren und meine Frau Manu schiebt mich im Rollstuhl, jedoch Ausflüge in den Zoo oder in einen Vergnügungspark sind mit meinen Kindern kaum mehr möglich.

Da von meinen vier Kindern zwei noch jünger sind und ihren Vater brauchen, wäre es umso schöner mobil zu sein, damit wir größere Ausflüge unternehmen können.

Ich bin auf einen 24-Stunden Pflegedienst angewiesen und brauche deshalb ein größeres Auto, damit für pflegerische Tätigkeiten, meine Geräte und Hilfsmittel, sowie für meine Familie genug Platz ist.

Da ich zuhause gepflegt werde, fallen viele Kosten an, die wir selbst tragen müssen.

Daher ist nur ein geringes Budget für ein behindertengerechte Auto vorhanden und über jede noch so kleine Spende wären wir dankbar und würden uns von Herzen freuen.

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist

Herzlichen Dank Stephan, Manuela, Leon und Emilie Meisner

4.330 € von 25.000 € gesammelt

17%
309 Tage verbleiben
58 Beteiligungen

Organisator

Meisner Manuela

Profil verifiziert

Empfängers

Stephan Meisner