Skip to main content
Unterstütze Edgar und Elina D. durch eine Spende

Unterstütze Edgar und Elina D. durch eine Spende


Unterstütze Edgar und Elina durch eine Spende!

Wie du sicherlich in den vergangenen Tagen diversen Medienberichten entnehmen konntest, machen sich viele Menschen bundesweit stark für die Rechte von Elina (20) und Edgar D. (18) aus Bestwig.

Am frühen Morgen des 01.03.2016 wurden Edgar und Elina Zuhause von Mitarbeitern der Ausländerbehörde abgeholt und zum Flughafen Köln/Bonn gebracht. Beide sollten nach Armenien abschoben werden, wo Familie D. politisch verfolgt wird. Aufgrund der großen Angst vor den bevorstehenden Ereignissen in Armenien sprang Edgar im Rahmen einer Kurzschlusshandlung über ein Geländer auf ein Parkdeck vor dem Terminal C10. Dabei zog er sich einen Knöchelbruch zu und liegt nun im Krankenhaus. Trotz der Verletzung ihres Bruders wurde Elina mit dem vorgesehenen Flug der Airline Germanwings nach Armenien ausgewiesen.

Familie D. ist bereits seit mehr als 3 Jahren in Deutschland. Sie fühlt sich in ihrer neuen Heimat sehr wohl, ist glücklich darüber hier zu sein und ist sehr gut integriert. Auch Deutsch sprechen die Familienmitglieder inzwischen sehr gut. Edgar und Elina haben beide super Noten: Edgar ist mit einem Notendurchschnitt von 1,6 sogar der beste Schüler aus seiner Klasse. Er ist sehr beliebt, hat hier Freunde gefunden und wird anerkannt.

Dadurch, dass dem KinderRechteForum durch die koordinierende Funktion ein paar Kosten entstehen, sind wir auf Spenden angewiesen. Zudem müssen auch Edgar und Elina mit Kosten (Anwalt, Krankenhausaufenthalt: Pro Tag etwa 10 Euro, usw.) rechnen. Die Anwaltskosten werden vermutlich zum Teil von ProAsyl getragen, der Antrag läuft noch.

Die über diese Plattform entrichteten Spenden werden in erster Linie Edgar und Elina für die entstehenden Kosten bereitgestellt. Der verbleibende Betrag geht dann an das KinderRechteForum.

Für Fragen und Spenden per Banküberweisung könnt ihr mich über diese Plattform oder per Email an:  erreichen.

Weitere Infos gibt es hier: www.kinderrechteforum.org/wirhelfenedgarundelina

€330 Collected

0 Day left
0 Contribution

Organiser

Ergün Üwen

Profile verified

Beneficiary

Elina und Edgar D, KinderRechteForum