Springe zum Hauptinhalt

Radfahren für Twinning und das Kinderzentrum Agapedia

Organisiert für Wirtschaftsjunioren Esslingen

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

liebe Wirtschaftsjunioren,

liebe Unterstützer,

 

Die Wirtschaftsjunioren Esslingen haben das bestehende Twinning mit JCI Uri in der Schweiz dieses Jahr mit einem Besuch in dem schönen Kanton am südlichen Ufer des Vierwaldstättersees gestärkt.

Aber wir sind nicht einfach nur hingefahren, um ein bisschen zu netzwerken und Spaß zu haben.

Wir haben etwas für unsere Fitness, unsere Umwelt, unser Miteinander getan. Deshalb sind wir vom 23. bis zum 25. Mai in die Schweiz geradelt!

Neben dem Netzwerken auf und am Rand der Strecke lernten wir unser Land ein bisschen besser kennen, ebenso den Fahrer bzw. die Fahrerin neben, vor und hinter uns.

Wir haben die Fahrradtauglichkeit der Verkehrswege im Südwesten geprüft und wie man so als Fahrradfahrer wahrgenommen wird.

Die interkulturelle Völkerverständigung war uns dabei ebenso wichtig.

 

Unsere Twinning-Velo-Tour ging über 3 Tagesetappen von Esslingen am Neckar über Schömberg (bei Rottweil) und Waldshut-Tiengen nach Altdorf (Kanton Uri).

 

Hier könnt ihr nachlesen, was auf den einzelnen Etappen so passiert ist:

1. Etappe: https://velotourblog.jimdofree.com/blog/tour-start-und-1-etappe/

2. Etappe: https://velotourblog.jimdofree.com/blog/2-etappe-1/

3. Etappe: https://velotourblog.jimdofree.com/blog/3-etappe-und-ziel/

 

Die 17 begeisterten Teilnehmer brachten sich hier kräftig mit ein, über persönliches Engagement bei der Organisation, aber auch durch monetäre Zuwendungen, und nicht zuletzt durch ihre unermütliche Muskelkraft und ein bemerkenswertes Durchhaltevermögen.

 

Dank einiger Sponsoren konnten die meisten Kosten (für Übernachtungen, Verpflegung, Getränke, Trikots, Hilfsmittel, Ersatzteile, Reparaturen, Gebühren, usw.) gedeckt werden.

 

Nun bitten wir Euch auf diesem Weg um weitere Unterstützung.

 

Denn wir gehen in die Verlängerung und sammeln hier nun nicht für die Tour, sondern für das Agapedia Kinderzentrum in Esslingen (www.agapedia.de).

Für die offene Kinder- und Jugendarbeit für 6 bis 12-Jährige werden immer Geldmittel benötigt.

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist.

 

Herzlichen Dank und die besten Juniorengrüße aus Esslingen am Neckar!

Organisiert von

Martin Büttner