Springe zum Hauptinhalt

Tu Gutes und erwarte keinen Dunk - Fahrtwind für Mico

Organisiert für Mico Glomazic

Mićo war 23, als er seinen ersten Schlaganfall hatte. Mit 32 folgte der zweite und vor 2014 der dritte, der so schwer war, dass er seitdem schwerbehindert ist. Sprechen, selbständig essen oder trinken, laufen: Das alles geht seitdem nicht mehr. Pflegegrad 5 von 5.

 

Als Jugendliche spielten wir zusammen mit ihm Basketball. Wir alle liebten es. Mićo war meist Power Forward, manchmal auch Center. Er konnte gut dunken, war athletisch, manchmal etwas hitzköpfig, aber der beste Rebounder in der Mannschaft. Wir verbrachten unzählige Stunden auf dem Freiplatz. Basketball bedeutete für uns Bewegung, Freiheit, Unabhängigkeit – Basketball war alles für uns.

 

Ein bisschen davon wollen wir Mićo zurückgeben und sammeln deshalb Spenden, um ihm zu ermöglichen, mehr am Leben teilzuhaben, mehr im Freien sein zu können und mehr mit den Menschen, die ihn lieben, kommunizieren zu können.

 

Wir haben zwei Ziele: ihn erstens mobiler zu machen, wie beispielsweise durch ein E-Bike, das vorne eine Plattform hat, auf die man seinen Rollstuhl schieben kann. Und ihm zweitens beim Kommunizieren zu helfen, wie beispielsweise durch computergesteuerte Kommunikationshilfen. Da beides sehr kostspielig ist – genauso wie die Pflege von Mićo, die schon alle familiären Ressourcen verbraucht – möchten wir Euch aufrufen, diese Seite zu teilen und um Spenden bitten.

 

Vielen DUNK im Namen der Freunde und ehemaligen Mitspieler für jede kleine und große Spende!

 

Bajo

Organisiert von

Bo knows

Hrvoje Kostic hat sich beteiligt

Mathias Kasüske hat sich beteiligt

Lara Reckmann MTV Stuttgart Basketball hat sich beteiligt

Andreas Müller hat sich beteiligt

Ralf Kellner hat sich beteiligt

My Leister hat sich beteiligt

Croatia Hawks Stuttgart hat sich beteiligt

Kroaten aus Kotor Varos Baden Württemberg hat sich beteiligt

Ivo Strecker hat sich beteiligt

Anonym hat sich beteiligt

Nenad Lukic hat sich beteiligt

Bernd Langner hat sich beteiligt

Sabine Amesbauer hat sich beteiligt

Heinz Frank hat sich beteiligt

Shahla Blum hat sich beteiligt

Gaby Rieckmann hat sich beteiligt

Nadine Kasüske hat sich beteiligt

Alex Atanackovic hat sich beteiligt

Florian Hammerich hat sich beteiligt

Kroatische Gemeinschaft Hercegovina Stuttgart hat sich beteiligt

Kroaten Posavina Baden Württemberg hat sich beteiligt

Kroatische Katholische Gemeinde Stuttgart hat sich beteiligt

Kroatische Kulturgemeinschaft Stuttgart hat sich beteiligt

Daniel Flaschel hat sich beteiligt

Am 18 Mai 2019
Daniel Flaschel
Gute Sache lieber Bajo. Grüssle
Am 14 Mai 2019
Bajc Egon
Tolle Freundschaft und dank auch an Katrin Blum. (Ich hab es in der Süddeutschen gelesen)
Am 11 Mai 2019
Ivan Lukenda
Freut mich, dass ihr die Aktion für Mico gestartet habt. Poz
Am 11 Mai 2019
Matthias Knopp
🕊
Am 10 Mai 2019
Katrin Blum
Ja, Mann!
Am 9 Mai 2019
Martina Härtel-Wanders
🙏
Am 9 Mai 2019
Davide Salvatore
Bajo, ich hoffe mein Beitrag kann helfen. Werde am Wochenende mal hingehen! Dave