Springe zum Hauptinhalt

Traum „Haarkünstler“ der Weg zur Selbstständigkeit

Organisiert für Janine Wetzel

Hallo liebe Freunde, Familie und Bekannte. 🤗

Ich möchte Euch mitteilen, dass mein Crowdfunding, um mich selbstständig zu machen, endlich angelaufen ist.

Worum geht es. Seit 6 Jahren bin ich ein Teil des bestehenden Salon Haarkünstler. Aus privaten Gründen hat meine Chefin sich während des lock Downs nun entschieden aufzuhören, mein Arbeitsverhältnis beendet und den Salon geschlossen. Hierdurch hatte ich zwischenzeitlich in einem anderen Salon gearbeitet. In diesem Salon wurde kein Wert auf gute Qualität gelegt und Nachhaltigkeit war dort kein Thema. Viele meiner Stammkunden die mir gefolgt sind waren darüber unglücklich und ebenso viele mochten dort kein Kunde sein.

In der Zwischenzeit habe ich Vorbereitungen für eine Selbstständigkeit in Angriff genommen. Nach der Zusage der Handwerkskammer geht es in die Finale Phase.

Mein Traum ist es den Salon Haarkünstler weiter zu führen und die Werte Qualität und Nachhaltigkeit wieder in die Mitte meines Handelns zu stellen. Wenn ich die Tür zum Salon aufschließe ist es für mich wie ein nach Hause kommen. Von meinen Stammkunden höre ich den Wunsch wieder in den bekannten und vertrauten Salon zu kommen.

Damit aus meinem Traum Wirklichkeit wird, fehlt mir Eigenkapital. Um mir ein Start-up Guthaben zu sichern hat mich ein guter Freund auf das Crowdfunding aufmerksam gemacht, wofür ich ihm wirklich sehr Dankbar bin. Es ist eine, wie ich finde so schöne Idee, mit möglichst vielen Leuten viel zu erreichen🍀. Jeder Unterstützer hilft mir bei der Umsetzung meines Traums. Mit vielen kleinen Beträgen das Startkapital zusammen bekommen. Das Geld soll nicht weg sein, jeder soll sein Anspruch auf sein Geld weiterhin behalten. Sobald ich Reserven aufgebaut habe, beginne ich den Unterstützern ihre Spenden zurück zu zahlen bzw. man kann es auch als Gutschrift für eine Dienstleistung zurückbekommen. So ist der Gedanke. Ich freue mich über jede Spende und hoffe das ich großes damit bewegen kann und meinen Traum damit gut starten kann. ❤️🙏

In den Planungen und Vorbereitungen zu meiner Selbstständigkeit stehen jetzt die Verhandlungen für die Übernahme des Salons und der Mietvertrag an. Der Businessplan ist fast fertig geschrieben und ich plane die Veränderungen, die im Salon noch stattfinden sollen. Natürlich möchte ich meine eigene Note im Salon mit einbringen, und hier und da Kleinigkeiten verändern. Ich freue mich über jeden, der mir zur Seite steht und mich unterstützt. Und natürlich auch über jeden, der mir aus der Ferne eine Unterstützung zukommen lässt. Ich werde nach der Eröffnung jeden Unterstützer über den Stand informieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mein Crowdfunding unterstützt, indem Du für mich spendest und auch Deine eigenen Freunde auf die Aktion aufmerksam machst. Ich freue mich auch über kleine Beträge. Jeder Beitrag ist wertvoll und bringt mich meinem Ziel ein gutes Stück näher! Du kannst mich jederzeit mehr zu meiner Kampagne fragen, ich gebe Dir / Euch gerne Auskunft.

Liebste Grüße Janine Wetzel ❤️

Crowdfunding ist eine Finanzierungsform. Der Grundgedanke: Mit vielen kleinen Beiträgen eine große Idee verwirklichen. Dies kann von einem Buch, einem Umweltprojekt bis hin zu einer Immobilie oder einem Film fast alles sein. Jeder kann das Projekt in der Finanzierungsphase unterstützen und Dankeschöns buchen.

Crowdfunding bietet damit eine Alternative für alle, die ihre Vorhaben nicht auf den klassischen Wegen finanzieren konnten. Allerdings: Als Geldanlage ist Crowdfunding für Unterstützer sehr riskant. Im schlimmsten Fall ist das investierte Geld weg, Anspruch auf Entschädigung gibt es nicht.

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt so viel Ihr möchtet
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit Sofortüberweisung, VISA, Master Card oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist

2.327,55 € von 20.000 € gesammelt

11%
26 Tage verbleiben
31 Beteiligungen

Organisiert von

Janine Wetzel