Springe zum Hauptinhalt

Spendenaktion für krebskranke Kinder

Organisiert für Kinderträume e.V.

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

 

ich möchte mit dieser Aktion aus sehr persönlichen Gründen um eure Mithilfe bitten!

Durch Tim ist mein bisheriges Leben erst so besonders geworden wie es jetzt ist. Er hat mir in schweren Zeiten geholfen und mich aufgebaut. Gleichzeitig habe ich mit ihm die schönsten Momente in meinem Leben erlebt. Ich kann mit ihm jeden Mist machen und über alles lachen.

 

Jeder Moment mit ihm ist besonders und sobald er dabei ist, ist es eine sehr schöne Erinnerung. Diese wundervollen Momente waren nur möglich, da Tim bereits früher auf die wertvolle Zeit mit seinen Freunden verzichtet hat, um mit mir gemeinsame Stunden verbringen zu können. Trotz der vielen Späße weiß Tim auch immer ganz genau, wann er mich mal zurechtrücken muss. Durch dieses große Bündel an guten Eigenschaften ist Tim nicht nur mein kleiner großer Bruder, sondern gleichzeitig auch mein Vorbild. 

 

Das sieht man auch an seinem Ehrgeiz 7 Jahre zu studieren und dabei nie den Kopf zu verlieren. Selbst in den Semesterferien als seine Studienkollegen die Sau raus gelassen haben und feiern gingen stand Tim stets um 9 Uhr auf um seine Belegarbeiten zu schreiben, durch diese Willenskraft hat er einen unglaublich Schnitt von 1,8 erreicht.

 

Er hat sich nie irgendetwas Negatives von Fremden einreden lassen. Bestes Beispiel: In der Grundschule wurde Tim von seiner Sportlehrerin gesagt, dass aus ihm nie ein großer Sportler werden würde, doch mittlerweile hat er allen bewiesen dass er zu den besten Floorballspielern Deutschlands zählt, auf seiner Position wahrscheinlich sogar der beste Spieler Deutschlands ist. Mittlerweile ist er Rekordnationalspieler und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Egal welche Aufgabe er vorgesetzt bekommt, er meistert sie. Egal wie lange es dauert dafür zu trainieren, denn Aufgeben gibt’s für ihn nicht. Kurz gesagt: er ist der beste Mensch den ich kenne.

 

Die Eigenschaft welche ich mit am meisten schätze und welche den meisten auch als Haupteigenschaft bekannt ist, ist das große Kämpferherz, welches Tim zur Genüge besitzt.

 

Diese Eigenschaft hat Tim wahrscheinlich das Leben gerettet. Denn im Alter von 4 Jahren hat Tim die Diagnose Nierenkrebs erhalten, welche ein schwerer Schlag für ihn und mein Eltern war. Ihm wurde gesagt, dass seine Überlebenschancen bei 20% lagen, jedoch konnte er die Krankheit durch einen harten Kampf und der großartigen Unterstützung diese schreckliche Krankheit besiegen. Tim hat noch genaue Erinnerungen an den Krankenhausaufenthalt, doch eine besonders schöne Erinnerung wird ihm immer in Erinnerung bleiben und zwar die Reise in das Disneyland Paris. Diese Reise wurde Tim durch die Organisation  „Kinderträume e.V.“ ermöglicht, die schwerkranke Kinder unterstützt und ihnen eigene Träume erfüllt. Dadurch sollen in allererster Linie den Betroffenen nach ihrer Leidenszeit wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

 

Als wir im April 2017 bei dieser Organisation gewesen sind, hat die Verantwortliche dieser Organisation für mich sehr einprägende Worte gesagt: „Ich habe noch nie einen so großen Kämpfer gesehen, wie er trotz der so schweren Zeit immer noch so lachen konnte war für mich ein Wunder. Es schien als hätte er gar nichts, jedoch hatte er mit Krebs eine der schlimmsten Krankheiten die es zurzeit gibt.“ Als diese Frau das gesagt hat war mir klar, dass das große Kämpferherz, was ich bis jetzt mitbekommen habe, nur die Spitze des riesigen Eisbergs war.

 

Deswegen möchte ich gerne mit eurer Hilfe Geld sammeln, um so vielen Kindern wie möglich sowie deren Angehörigen Momente voller Freude zu schenken, damit sie nach schwierigen Zeiten endlich wieder positiv nach vorn schauen können.

 

JEDE SPENDE; EGAL WIE KLEIN ODER GROß, IST EIN ERFOLG

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

Unter folgendem Link habe ich dafür einen Pool angelegt:

http://www.leetchi.com/c/spendenaktion-fuer-krebskranke-kinder

 

Hinweise:Gebt so viel Ihr möchtet!

Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard, Giropay oder ELV (kein Online-Banking notwendig).Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist.

Paypal:

https://www.paypal.com/pools/c/8kNCggFK5w

 

Herzlichen Dank schon im Voraus,

Florian Böttcher

 

Organisiert von

Florian Böttcher