Springe zum Hauptinhalt

Physiotherapie in Malawi und Peru 2018

Organisiert für Physiotherapie in Malawi und Peru 2018

Liebe Freunde, Familie, Kollegen und Bekannte,

 

herzlich willkommen bei dieser Sammelaktion.

 

Diese Jahr nehme ich zwei Projekte in Angriff, die mich nach Malawi / Afrika und Peru / Südamerika führen.

 

Malawi: Im Mai 2018 war ich in der Stadt Blantyre / Malawi und habe Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten in der McKenzie-Methode unterrichten. Der viertägige Kurs hat den den Kolleginnen und Kollegen geholfen, ihre Patienten effektiver zu behandeln und ihren Beruf besser zu positionieren. Ich habe den Kurs ohne Honorar unterrichtet und sämtliche Reisekosten sowie die Kosten für Unterrichtsmaterialien übernommen. Der Deutsche Physiotherapeut Dietmar Seidenspinner baut im Auftrag der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in dem afrikanischen Land das Physiotherapie-Studium auf. Ich freue mich, ihn dabei unterstützen zu können. Hier ein paar Eindrücke: 

und das Feedback der Teilnehmer: 

 

Peru:Im August geht es nach Cusco / Peru.Jason Ward aus den USA hat das Projekt 'Mechanical Care Everywhere' ins Leben gerufen: https://www.facebook.com/jwardpt/videos/1078140508991679/In Peru werden McKenzie - Therapeuten aus den USA und Deutschland eine Woche lang kostenlos Patienten untersuchen, beraten und behandeln, die keinen oder nur beschränkten Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Außerdem werden sie peruanische Physiotherapeuten anleiten, ihre Patienten mit Selbstbehandlungsstrategien zu unterstützen.Die McKenzie - Therapeuten tragen sämtliche Reisekosten selbst.

 

Wie könnt Ihr helfen?

Wenn Ihr mich bei den Reisekosten unterstützen möchtet, so könnt Ihr Euch mit nur einem Klick beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet. Jeder Euro hilft.
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay.
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

 

Georg

780 €

gesammelt
0 Tag verbleibt
8 Beteiligungen
Teilnehmen

Organisiert von

Georg Supp

Rosedale Rosedale hat sich beteiligt

Katharina Braune hat sich beteiligt

Wolfgang Schoch hat sich beteiligt

Wolfgang Schoch hat sich beteiligt

Dominika Schuler hat sich beteiligt

Christina Schüttauf hat sich beteiligt

Antje Klose hat sich beteiligt

Mats Supp hat sich beteiligt