Springe zum Hauptinhalt

Gründung einer freien aktiven Schule am Niederrhein

Organisiert für Förderverein FASAN e.V.

Liebe Freunde, Unterstützer und Bekannte,

 

wir sind auf dem besten Wege eine neue Freie Aktive Schule in Viersen/Mönchengladbach zu eröffnen. Neben fleißigen Menschen die uns auf diesem Weg unterstützen, benötigen wir auch Geld um weiterzukommen. Ohne eure finanzielle Unterstützung für den Anwalt, Renovierung, Schulmaterial u.s.w. bekommen wir das nicht hin.

 

  

 

Seit 1,5 Jahren arbeiten wir mit großer Leidenschaft an dieser Schule. Wir werden angetrieben von der Überzeugung, dass Kinder als soziale Wesen geboren werden und jedes seinen ganz persönlichen Weg finden darf, vorausgesetzt es steht der Raum zu Potenzialentfaltung zur Verfügung. Uns ist es eine Herzensangelegenheit einigen kleinen Menschen dieser Welt im FASAN diesen Raum zur Verfügung zu stellen.

 

Die Freien Alternativschulen sind im Bundesverband der Freien Alternativschulen e.V. organisiert und wir können somit auf die Erfahrung von fast 100 solcher Schulen in Deutschland zurückgreifen. Die Fördergelder, die wir als Schule in freier Trägerschaft vom Land erhalten, sind zweckgebundene Zuschüsse von 87% für Lernmaterialien, Lehrergehälter etc. Die restlichen 13%, sowie nicht förderfähige Ausgaben, müssen durch Elterngelder und Spenden erwirtschaftet werden.

 

In den 1,5 Jahren intensiver Arbeit haben wir schon viel erreicht. Wir konnten Eltern, Politiker und Kritiker überzeugen. Wir konnten einige Steine ins Rollen bringen und wir sind kurz davor es zu schaffen...Nur das Geld könnte unser Projekt im Moment zum Scheitern bringen. Deswegen brauchen wir jeden €uro und Eure Hilfe!

 

Jeder, der an einer Spendenquittung interessiert ist, kann als Teilnehmer eines Pools ein Ticket ausdrucken, das die Zahlung in einen Pool bestätigt.

Wie das funktioniert, könnt ihr HIER nachlesen.

 

Dieses Ticket schickt ihr dann mit der Bitte um eine Spendenquittung, eurem Namen und Anschrift an le.

 

Und wenn Ihr noch mehr über uns erfahren wollt, dann kommt uns doch einfach unter

http://www.fasan.schule

besuchen und/oder verfolgt und liked uns auf Facebook

https://www.facebook.com/FASAN-Freie-Aktive-Schule-am-Niederrhein-219472221858658/

Organisiert von

Daniela Bornträger