Springe zum Hauptinhalt
mehr Freiheit für Diego

mehr Freiheit für Diego


Liebe Helfer für Diego,

herzlich willkommen bei dieser Sammelaktion!

Hallo Ihr Lieben,

 

wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern, sei es über Leetchi oder persönlich, bedanken. Wir sind immer noch total gerührt und überwältigt von so viel Anteilnahme. Seit Wochen sind wir auf der Suche nach einem Auto, da nicht jedes Auto für diesen Elektrorollstuhl geeignet ist. Wir hoffen aber das wir in den nächsten Wochen wieder einen fahrbaren Untersatz haben werden. Auf alle Fälle halten wir Euch über Facebook auf dem Laufenden.

 

Danke Danke Danke

 

Familie Soor

 

 

Update:

WIR SIND ÜBERWÄLTIGT. Wir können es gar nicht in Worte fassen, wie viele nette Menschen es in unserer Umgebung gibt. DANKE

Wir hatten ehrlich gesagt nie mit so viel Anteilnahme gerechnet. Jeden Tag klingelt das Telefon und wir bekommen ganz viele Nachrichten zugeschickt. Es gibt noch viele Leute, die uns helfen und unterstützen möchten. Wir wurden von ganz vielen Helfern angesprochen und gebeten den Zielbetrag zu erhöhen. Ohne Erwartungen haben wir uns deswegen entschlossen den Betrag auf 10.000Euro anzuheben. Wir danken Euch allen für eure Hilfe und vor allem auch die lieben Worte, die uns in den letzten Tagen erreicht haben. Ihr seit alle soooo SUPER!!!! Wir wissen gar nicht, wie wir euch dafür danken können!!!

 

 

Diego ist 14 Jahre alt und leidet an Muskeldystrophie Typ Duchenne. Das ist eine muskuläre Erbkrankheit und bedeutet das seine Muskelatur immer weiter abbaut.

 

Die Diagnose bekamen wir, als Diego 5 Jahre alt war. Er lief von Anfang schlechter und langsamer als andere Kinder. Seine Bewegungen waren damals sehr "unrund". Die Krankheit schritt seitdem immer weiter voran. Vor sechs Jahren mussten wir den ersten Rollstuhl für Diego anschaffen, da er längere Strecken nicht mehr laufen konnte. Seit drei Jahren kann er überhaupt nicht mehr laufen und ist somit rund um die Uhr auf den Rollstuhl angwiesen. Momentan besitzt er einen Rollstuhl mit Elektrorädern, diesen kann er derzeit mit seinen Armen alleine für kürzere Strecken benutzen. Durch das schnelle Voranschreiten seiner Krankheit wird er in den nächsten Monaten einen Elektrorollstuhl bekommen. Dieser Rollstuhl soll es Diego weiterhin ermöglichen sich freier und selbstständiger zu bewegen, ist aber auch viel schwerer und kann nicht zusammengeklappt werden.

 

In den letzten Monaten haben wir unser Haus komplett behindertengerecht umgebaut. Damit sind wir eine hohe finanzielle Belastung eingegangen, die aber notwendig war, um Diego auch zu Hause so viel Freiheit und Selbstständigkeit wie möglich zu bewahren.

 

Mit der notwendigen Anschaffung des Elektrorollstuhls sind wir leider gezwungen ein neues Auto zu kaufen. Dieses Auto muss mit einem Rollstuhllift ausgestattet werden. Leider sind unsere finanziellen Mittel ausgeschöpft und somit hoffen wir auf diesem Weg uns das Auto leisten zu können. Die Krankenkassen übernehmen nur einen geringen Teil (wenn wir Glück haben). Durch den Umbaukredit können wir uns keiner weiteren finanziellen Belastung aussetzen.

 

Diegos Krankheit schreitet leider sehr schnell voran. Wir versuchen jeden Tag ihm schöne Momente zu bereiten. Diego ist ein sehr großer BVB-Fan und wir fahren so oft wie möglich mit ihm ins Stadion. Einen großen Traum konnten wir ihm letztes Jahr mit einer Reise nach Barcelona erfülllen, als wir dort das Stadion des FC Barcelona live gesehen haben. Wir möchten ihm noch viele weitere Wünsche erfüllen. Um ihm das zu ermöglichen sind wir auf ein speziell umgebautes Auto angewiesen.

 

Bitte helft uns für unseren Diego.

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet.
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard, Giropay oder ELV (kein Online-Banking notwendig).
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist.

Herzlichen Dank

10.526,16 € von 10.000 € gesammelt

105%
0 Tag verbleibt
217 Beteiligungen

Organisator

Soor Tina

Profil verifiziert

Empfängers

Diego