Springe zum Hauptinhalt

Rettet Brigittes Büdchen!

Organisiert für Brigittes Büdchen, Merowingerstraße 73, 50677 Köln

Wir brauchen Eure Hilfe!

 

Dem Büdchen unserer geliebten Brigitte bleibt die Kundschaft aus! Seit mehr als zwei Jahrzehnten versorgt die gute Seele der Kölner Südstadt ihre Nachbarschaft mit Zeitschriften, Snacks und Getränken. Nun droht dem Büdchen das Aus. Brigitte ist verzweifelt und bangt um das, was ihr wichtig und lieb ist: ihr Büdchen.

 

DAS PROBLEM

Mit dem Büdchen verliert unsere Brigitte nicht nur ihren Lebensunterhalt, sondern auch ihren Lebensinhalt. Brigitte liebt ihr Büdchen – es ist der Dreh- und Angelpunkt ihres beruflichen wie sozialen Lebens! Dass sie schon längst insolvent war, wollte sie lange Zeit nicht wahrhaben. Dann auch noch ein Überfall im März 2017 und krankheitsbedingte Umsatzausfälle! Brigitte war am Ende.

 

Und so sind wir mitten in einer großen Rettungsaktion!

 

UNSER PLAN

Seit über zwei Jahren ist das Büdchen bereits Start und Ziel unseres Mittwochs-Lauftreffs und das soll auch so bleiben! Gemeinsam mit tatkräftiger Unterstützung engagierter Nachbarn aus der Südstadt wollen wir Brigittes Schulden begleichen, die Büdchen-Regale und -Kühlschränke wieder füllen, den Laden zum Laufen und wieder ins richtige Fahrwasser bringen und verhindern, dass sie erneut in die Bredouille gerät!

 

Helft uns mit Spenden und eurem Einkauf im Büdchen! Wir freuen uns über Eure Unterstützung und sagen schon mal Danke für Eure Aufmerksamkeit!

 

LASST UNS BRIGITTES BÜDCHEN AM LAUFEN HALTEN!!!

 

Mehr Infos zu uns und unserem Lauftreff findet Ihr hier: odk.koeln

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

 

  • Gebt soviel Ihr möchtet.
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard, Giropay oder ELV.
  • Kein Online-Banking notwendig.
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist.

Auch nach der Wiedereröffnung wollen wir am Ball bleiben und mit einer neuen Registrierkasse und Unterstützung bei der Buchführung einen geregelten Betrieb sicherstellen.  

Dafür würden wir weitere Spenden zweckgebunden einsetzen!

 

Herzlichen Dank

 

Euer Team von "Oh, de Kolonne!"

 

Organisiert von

Sigrid Wischer
Profile verified