Springe zum Hauptinhalt
Ziegel für eine Entbindungsstation

Ziegel für eine Entbindungsstation


Entbindungsstation für beninisches Dorf Ahomey-Gblon

 

Liebe Freunde,

 

um in eine Entbindungsklinik zu kommen, müssen hochschwangere Frauen aus dem Dorf Ahomey-Gblon einen einstündigen Weg zu Wasser und weiter in der Regel auf einem Motorroller in Kauf nehmen. Dies führt zu dramatischen Situationen, häufig kommt es während der Fahrt zur Niederkunft, was zu einer überdurchschnittlich hohen Müttersterblichkeit in der Region führt.

Nun hat sich dort ein Verein gegründet, der gemeinsam mit der Gemeinde ein kleines Gesundheitszentrum mit integrierter Entbindungsstation errichten will.

 

Unser gemeinnütziger Verein „Ajalala-zen/Eine Welt für Frauen in Benin und Deutschland e. V.“ besteht seit 11 Jahren.

Wir unterstützen Frauen und Mädchen, damit sie ihr Leben in Benin selbst meistern können.

Wir führen kleine, ganz unterschiedliche Projekte selbst durch und können so punktgenau helfen.

 

Unser letztes Projekt war die Mitwirkung beim Wiederaufbau eines zerstörten Versammlungsortes im Dorf Houndodji.

 

Nun wurde unser Verein gebeten, beim Bau einer Entbindungsstation im Dorf Ahomey-Gblon mitzuhelfen. Wir haben uns bereits vor Ort ein Bild gemacht, haben das Grundstück besichtigt, welches die Gemeinde zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Ziel des Projektes ist:

 

Das Dorf Ahomey-Gblon soll mit einer Entbindungsstation und einer Ambulanz ausgestattet werden. Damit soll die Sterblichkeitsrate bei schwangeren Frauen verringert werden und die mangelnde medizinische Grundversorgung der Bevölkerung verbessert werden.

 

Im ersten Bauabschnitt müssen die Lehmziegel selbst hergestellt werden. Für den Kauf des nötigen Lehms und der Zuschlagstoffe für diese Ziegel sollen die ersten Spendengelder verwendet werden.

 

Dazu brauchen wir dringend eure Hilfe!

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, auch kleine Beträge sind wichtig und helfen

schon.

Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard, Giropay oder ELV (kein Online-Banking notwendig).

 

Herzlichen Dank!

335 € von 2.500 € gesammelt

13%
0 Tag verbleibt
10 Beteiligungen

Organisator

Zodehougan Katharina


Empfängers

Ajalala-zen e. V.