Springe zum Hauptinhalt

Solidarität mit Katja & Rikk

Organisiert für Katja & Rikk

Update: Jetzt auch per Paypal möglich. Adresse: baustellekoeln @ riseup.net

 

Wir sammeln Spenden für Katja & Rikk.

Die beiden sind momentan in einer unangenehmen Situation. Ihnen wurde im wahrsten Sinne des Wortes das Dach über dem Kopf geklaut.

 

 

Die Vermieterin hat ohne jede schriftliche Vereinbarung die Bauarbeiten am Dach des Wohnhauses beginnen lassen in dem die Beiden zur Miete wohnen. Während ihrer Abwesenheit wurden dann die Seitenwand des Gebäudes und das Dach abgerissen. Die Möbel und persönlichen Gegenstände, die zum Zeitpunkt noch in der Wohnung waren sind verdreckt und beschädigt worden.

Im Moment ist die Baustelle vom Bauaufsichtsamt stillgelegt, da der Beginn der Bauarbeiten gar nicht angemeldet wurde und notwendige Unterlagen nicht eingereicht wurden.

 

 

Da Katja & Rikk sich entschieden haben den Rechtsweg einzuschlagen, wollen wir Geld für sie sammeln um mögliche Anwaltskosten zu finanzieren. Außerdem sollen, wenn es wirklich dringend ist, auch erste kleinere Gegenstände ersetzt werden, die im Alltag benötigt werden.

 

 

Falls das gesammelte Geld nicht benötigt wird oder wenn etwas übrig bleiben sollte, werden wir es an einen wohltätigen Zweck spenden.

Herzlichen Dank!

 

Freundeskreis Katja & Rikk

 

 

WDR-Bericht 28.01.2020 leider nur noch auf Facebook: https://www.facebook.com/watch/?v=458417618367434

 

ZDF-Bericht 06.02.2020: https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/vermieterin-reisst-heimlich-wohnung-ab-100.html

 

 

 

 

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet aber auch nur so viel wie Ihr euch leisten könnt
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist
  • Paypal-Adresse steht ganz oben!

Organisiert von

Freundeskreis Rikk & Katja