Springe zum Hauptinhalt

Rückenwind für Käßi

Organisiert für Fabian Käßmann

Liebe Radsportgemeinde, liebe Familie und Freunde von Käßi, liebe Unterstützer,

 

der 1. Juni 2019 wird für immer das Leben von Fabian, unserem Teamkollegen, Freund und Weggefährten verändert haben. Auf der Schlussetappe einer Rad-Etappenfahrt in Luxembourg stürzte Fabian bei rund 60 Stundenkilometern auf den finalen 500 Metern schwer und zog sich gravierende Kopfverletzungen zu. Dass unser erst 20-jähriger Sportfreund diesen Unfall überlebte und nun, nach unzähligen Operationen und 4 Wochen im künstlichen Koma,  den sehr langen und beschwerlichen Weg einer speziellen Reha gehen kann,  grenzt an ein Wunder. Der folgende Weg ist jetzt natürlich sehr lang (Jahre!) und die Schritte sind zunächst vergleichsweise winzig. Sprechen, Konzentrieren, Bewegen und all dies wieder gleichzeitig zu koordinieren ist das große Fernziel!

 

Details zur Schwere seiner Verletzungen, zum Unfall sowie zu seinem aktuellen Zustand werden im Zeitungsartikel der Thüringer Allgemeine (siehe "Neuigkeiten" unter diesem Text) sehr gut zusammengefasst. 

Für Käßi und seine Familie stellt die neue Situation nun eine riesige Herausforderung in sämtlichen Facetten dar: Zeitlich, finanziell und natürlich auch emotional müssen Aufgaben bewältigt werden, die weit über dem liegen, was in einem "normalen" Alltag geleistet werden kann. Das "alte" Leben bei allen Beteiligten steht im Hintergrund - die Rückkehr in ein eigenständiges und "normales" Leben für Fabian steht an erste Stelle.

 

Als Team erreichte uns bislang eine Vielzahl von Anfragen, wie man Käßi in irgend einer Weise unterstützen könne. Nun, da wir wissen wie sich hoffentlich alles entwickeln wird, möchten wir mit dieser Spendenaktion eine Möglichkeit zur Unterstützung bieten. Viele Anschaffungen für diverse alltägliche Dinge und vielleicht auch für die eine oder andere Ablenkung werden über kurz oder lang benötigt und auch unerwartete Ausgaben oder Rückschläge sind sicherlich ein Thema. Lasst uns gemeinsam einen Teil dazu beitragen, dass es an diesen Anschaffungen nicht mangeln muss.

 

Das vorläufige Ende dieser Sammelaktion ist der 16. Oktober. An diesem Tag wird Käßi 21 jahre alt.

 

Für Euer Interesse und Eure Beteiligung möchten wir uns bedanken!

Und so könnt Ihr helfen: 

  • Beteiligung mit nur einem Klick
  • Gebt soviel Ihr möchtet, jeder Euro hilft
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist
  • UPDATE: Aufgrund vielfacher Nachfrage haben wir nun auch ein Konto eingerichtet, auf welches überweisen werden kann, sollten Kreditkarte, Giropay oder SofortÜberweisung nicht möglich sein.
  • Betreff: "Spendenaktion Fabian"
  • IBAN: DE12 8305 0000 0014 4460 81
  • BIC: HELADEF1GER
  • Kontoinhababer Fabian Käßmann
  • Über den Verlauf der Aktion halten wir Euch gerne hier auf dem Laufenden.

Organisiert von

Sebastian Paddags