Springe zum Hauptinhalt

Rolli-Road-Trip

Organisiert für Nicole Engelen

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

Mein Traum: Mit dem Rolli selbstständig und alleine durch die "Welt"!

Nun funktioniert dies leider nicht so, dass ich mir ein Auto kaufe oder leihe (geht gar nicht smiley) und losfahre .......

NEIN - zuerst muss das Auto umgebaut werden:

  • Handgas einbauen
  • Bremse umbauen auf Handbetrieb
  • Einstiegshilfe (kleiner Lift) für mich
  • Verladehilfe für den Rollstuhl (wichtig dabei:Ein- und Ausladen ohne fremde Hilfe)
  • Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=UtFs2ecrNY8&sns=emeo mit dem ihr euch ein Bild machen könnt
  • Dann schreibt der Gesetzgeber noch ein paar Dinge vor: wie z. B. Standheizung, bestimmte Bedienelemente am Lenker, insgesamt 2 DIN A4-Seiten Text)
  • Jede Änderung muss natürlich beim TÜV abgenommen werden.
  • Anschließend wird beim Straßenvekehrsamt alles in die Papiere eingetragen.

Das alles ist nicht umsonst!

Allein der Umbau von Handgas und Bremse kosten knapp 6000 € (günstigstes Angebot). Aber ohne geht es leider nicht.

 

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Organisiert von

Nicole Engelen