Springe zum Hauptinhalt

Neu-Eröffnung des Kunst- und Literaturstudio Galerie-7

Organisiert für Bettina Döblitz Galerie-7

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

herzlich willkommen bei dieser Sammelaktion!

Bald schon soll sie in neuem Glanz erstrahlen ...  Die Galerie-7,

Bottrops Kunst- und Literaturstudio.

Doch dies schaffe ich nur mit eurer Hilfe !!!

Die Galerie-7 in Bottrop besteht  seit 1968 und wurde vom Schriftsteller und Galerist Artur K. Führer gegründet und ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Im Juli '16 ist er verstorben und ich habe sie nun sozusagen geerbt...

In den Räumen haben schon bekannte Größen wie Max von der Gruen, Erich von Dänniken, Hanne Hiob und andere gelesen. .. Dort sollen wieder Lesungen, Ausstellungen und Live-Musik stattfinden. 

Leider muss mehr renoviert werden als gedacht 😟 Mittlerweile haben die Kosten mein Budget gesprengt. ....

Wenn ich die Renovierungskosten, Stromkosten, Versicherung usw. nicht aufbringen kann, wird sie geschlossen.

Das wäre ein herber Verlust für die Kulturszene. Die Galerie feiert nächstes Jahr ihr 50-Jähriges bestehen ..... Ich möchte sie auf jeden Fall erhalten!!!

Eine Wand ist feucht, wahrscheinlich aufgrund eines älteren Wassereinbruch durch einen Dachschaden. In den letzten Jahren wurden die Räume doch wohl arg vernachlässigt. Durch die Feuchtigkeit sind auch die Bodendielen durchgemodert 😫Ich musste einen Bautrockner rein stellen um alles zu trocknen. Die Dielen sind inzwischen erneuert und 2 neue Scheiben habe ich auch schon. Die feuchte Wand ist inzwischen verputzt - muss aber noch verkleidet werden. Ein Bekannter hat mir nun ein Holzgerüst gebaut, welches ich mit Stoff bespannen möchte - dann kann die Wand in ruhe trocknen und sieht trotzdem ordentlich aus ;-) 

Am 4. März  soll die Eröffnung sein. Die Einladungen sind schon gedruckt. Bis dahin steht aber noch viiieel Arbeit an. Leider geht der Umbau nur schleppend voran, da ich wegen der unvorhersehbaren Mängel die Materialien organisieren muss und mein Budget mittlerweile verbraucht ist :-(

Über Spenden für mein Projekt würde ich mich deshalb sehr freuen... Die Renovierung verschlingt doch ordentlich Geld und Mobiliar benötige ich auch noch . z.B. benötige ich einen Kühlschrank (für den Champus bei der Eröffnung ;-) ) ,einen Tisch an dem wir arbeiten können, Sitzkissen und ein neuer Bodenbelag muss auch noch verlegt werden. 

Jeder Spender bekommt natürlich auf Wunsch freien Eintritt bei allen kommenden Veranstaltungen und ist herzlichst zur Eröffnung eingeladen.

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet.
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard, Giropay oder ELV (kein Online-Banking notwendig).
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist.

Herzlichen Dank

Organisiert von

Bettina Döblitz

Marina Seeger hat sich beteiligt

Brigitte Vollenberg hat sich beteiligt

Nicole Tenge hat sich beteiligt

Michael Schnitker hat sich beteiligt

Angelo Frascella hat sich beteiligt

Bettina Döblitz hat sich beteiligt

Am 21 Februar 2017
Marina Seeger
Ich drück' die Daumen, dass es klappt. Für angeleitete Arbeiten stehe ich auch zur Verfügung, falls Hilfe derart gebraucht wird.
Am 29 Januar 2017
Michael Schnitker
Drücke die Daumen!