Springe zum Hauptinhalt

Projekt Permakulturgarten für nachhaltiges Gärtnern

Liebe Freunde der Nachhaltigkeit und Kulinarik, 

 

Wir freuen uns über kleinere und größere Beiträge für unser Permakultur-Projekt, von dem ich im Blog und  auf Instagram berichte, meine Erfahrungen und mein Wissen mit euch teile. 

 

Worum geht es? 

 

Wir (Wren:Foodblogger und Storyteller und Ehefreund: Programmierer) haben im September den Zuschlag für ein 980 Quadratmeter-Gartengrundstück zur Pacht bekommen. Dieses wurde 10 Jahre nicht gepflegt, es muss viel erneuert und angeschafft werden für unser Ziel: Ein Permakultur-Nutzgarten, wo Tiere, Pflanzen und Menschen sich wohl fühlen! Für mehr Nachhaltigkeit, für Regionalität, gutes Essen und Artenschutz! 

 

Was macht ihr mit der Knete? 

 

Von dem Geld möchten wir Obstbäume kaufen, Beete anlegen, den Zaun reparieren, ein Gerätehaus aufstellen, notwendiges Werkzeug anschaffen, Behausungen für Hummeln, Fledermäuse und Vögel erwerben und eine Bienenweide säen, ihr seid natürlich live dabei! Besucht meinen Instagramkanal (@foodblogger_the_big_fat_life) und meinen Blog( www.thebigfatlife.de, Artikel ab November 2019) für weitere Infos! 

Was passiert mit dem Geld wenn die 7000 Euro nicht erreicht werden? 

 

Mit 7000 Euro (alle Steuern bereits mit eingerechnet) wäre unsere Bedarf um im ersten Jahr durchzustarten voll abgedeckt aber auch jeder Euro bis dahin wandert in Biosaatgut, Geräte und Bäume, es geht also nicht verloren und ihr werdet stets auf dem Laufenden gehalten wo eure Spende eingesetzt wird. 

 

Was bekomme ich zurück? 

Jeder Spender wird  im Garten an einem Windspiel mit Namen verewigt und im Herbst winken Saatgutpakete  und Selbgemachtes aus der Ernte! Darüber hinaus gibt es natürlich kostenlose Blogartikel (ab November)  und Berichte auf Instagram und im Blog🌱❤️

 

 

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist

Herzlichen Dank

Eure Wren

386 €

von 7.000 € gesammelt
5%
117 Tage verbleiben
9 Beteiligungen
Teilnehmen

Organisiert von

Hannah Brunnbauer
Profil vérifié