Springe zum Hauptinhalt

Baseball Nachwuchs, Breiten- und Spitzensport Förderung

Organisiert für Dohren Wild Farmers

Liebe Familien, Freunde, Fans und sonstige Sportbegeisterte,

wir sind die Dohrener Baseballer  oder auch „Wild Farmers“ genannt. Im deutschen Baseball sind wir so etwas wie das gallische Dorf aus Asterix und Obelix. Während die anderen Teams der 1. Bundesliga aus Städten wie zum Beispiel Bonn, Köln, Solingen oder Hamburg kommen, ist Dohren das stolze zu Hause von ca. 1200 Einwohnern.

 

Bei uns herrscht ein sehr familiäres Umfeld, welches durch unsere Historie entstanden ist….das würde jetzt aber zu weit gehen, dazu mehr auf unser Homepage (www.wildfarmers.de). Soviel sei aber gesagt, bei uns packt jeder mit an und die Mitspieler sind nicht nur Team Kameraden sondern Freunde.

 

In der letzten Saison waren die Farmers mit sechs Mannschaften am Baseballspielbetrieb vertreten, diese waren:

Minis (bis 7 Jahre)

Schüler (bis 12 Jahre)

Jugend (bis 15 Jahre)

3. Herren (Landesliga)

2. Herren (Verbandsliga)

1. Herren (1.Bundesliga)

 

Der Spielbetrieb aller Baseballteams kann nur durch großen ehrenamtlichen Einsatz aller Beteiligten aufrecht gehalten werden. Dazu gehören u.a. Organisation und Durchführung der Bundesliga-Spieltage, Scoring- und Umpire-Einsätze, Training der Nachwuchsmannschaften mit ehrenamtlichen Trainern, Platzpflege und vieles mehr.

 

Die Baseballsaison ist jetzt vorbei (April bis September), oder besser gesagt die Spiele. Denn die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit sind im vollen Gange. Die Kader der Nachwuchs- und Herrenmannschaften werden zusammengestellt, die zur Verfügung stehende Ausrüstung wird geprüft und nötige Platzarbeiten durchgeführt.

Wie jeden Herbst werden viele Baustellen und Verbesserungspotentiale sichtbar, wobei nur ein kleiner Teil abgearbeitet, beziehungsweise aufgrund der monetären Mittel umgesetzt werden kann.

 

Von dem Geld, welches hier zusammen kommt, soll ein neuer Batting Cage (Schlagkäfig) entstehen. Dadurch wird bei uns der Nachwuchs, Breiten- und Spitzensport unterstützt.

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns hier unterstützen. Natürlich würden wir uns freuen euch nächstes Jahr bei einem unserer Spiele begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen über die Dohren Wild Farmers oder auch Baseball im allgemeinen sind auf unser Homepage und bei Facebook zu finden.

 

Grüße eure Farmers

 

Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay.

Eine Spendenquittung stellen wir gerne auf Wunsch ab einer Spendenhöhe von 100€ aus.

 

Organisiert von

Jan Hassenpflug