Springe zum Hauptinhalt

OP für Luna

Organisiert für Luna

Hallo ich bin Luna,

und ich brauche deine Hilfe, weil ich nicht richtig Luft bekomme und leider eine Operation brauche.

Ich bin ein Findelkind und meine Menscheneltern Tanja und Pit haben mich am Donnerstagabend (11.6.) aufgenommen.

Ich bin max. 8 Wochen alt, sehe sehr gut aus ;-) und habe keine Flöhe oder so...

Nach der ersten Nacht, die für alle schlimm war, weil keiner geschlafen hat, ging es mir seitdem Stunde um Stunde besser.

Allerdings haben Pit und Tanja mich am Freitag ein bisschen genauer beobachtet und gemerkt, dass ich sogar im Ruhezustand sehr stark und angestrengt atme.

Also kam der Tierarztbesuch dann sehr viel früher als geplant...

Die waren da auch alle sehr nett, nur das Röntgen fand ich doof, denn der TA sagte auch gleich, dass mit meiner Atmung etwas nicht stimmt.

Seine Diagnose: wahrscheinlich Zwerchfellruptur. Deswegen haben sich wohl meine Organe verschoben und blockieren u.a. meine Lunge. Der Doktor hat gesagt, ich habe nur ca. 1/3 Lungenvolumen zur Verfügung.

Heute, Dienstag (16.6.) beim Ultraschall wurde die Diagnose bestätigt und wir wurden außerdem über die Kosten für eine Operation aufgeklärt.

Was klar ist:

Das Ganze "verwächst" sich nicht, sondern wird eher schlimmer.

Die OP muss sein, da ich auch ganz dolle Schmerzen hab, wenn ich aufs Katzenklo gehe.

Na ja, und spielen kann ich eben auch nicht richtig, wenn ich immer so schwer Luft bekomme. Und schlafen ist auch schwierig. Ich finde ganz schwer eine Stellung in der ich gut atmen kann...

Jaaaa, Fressen, spielen und schlafen sind meine Lieblingsbeschäftigungen, aber ich finde das auch genau richtig so! Schmusen ist auch seeeeehr schön!!! Und Entspannungsmusik mag ich gerne, ach und aus dem Fenster gucken...

Hilfst du mir?

Tanja und Pit können die Kosten nämlich nicht alleine zahlen.

Die Kosten für die OP (am 18.6.) betragen 1200,- Euro und wir brauchen dringend Unterstützung

Jeder Euro hilft.

Und wenn jeder nur etwas gibt, dann schaffen wir das!

Wir würden uns jedenfalls alle sehr, sehr, sehr freuen!!!

Du bist dabei?!

Ein schnurriges DANKESCHÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!

Ich/wir werden euch alle auf dem Laufenden halten.

Ganz, ganz liebe Katzengrüße, deine Luna. heart

1.800 € gesammelt

0 Tag verbleibt
16 Beteiligungen

Organisiert von

Tanja Fischer
Profil vérifié