Springe zum Hauptinhalt

Nepal: Prem´s dream: Ausbildung als Chance - Hilfe zur Selbsthilfe für eine ganze Familie

Organisiert für Prem Rai

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

 

herzlich willkommen zu dieser Sammelkasse,

 

deren Ziel es ist einem lieben Menschen in Nepal Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen.

Prem ist 30 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und arbeitet fleißig als Lasten-Träger und Führer im nepalesischen Himalaya Gebirge. Wir selbst hatten das Glück, mit ihm unterwegs zu sein und haben in zahlreichen Gesprächen erfahren, welche Träume und Ziele er für sich und seine Familie hat. 

Damit seine Kinder eine gute Ausbildung bekommen, muss er monatlich mehr als 100€ Schulgeld bezahlen. Da sein Beruf extrem saisonabhängig ist, muss er innerhalb von wenigen Monaten das Geld für sich und seine gesamte Familie verdienen.

Deshalb ist es sein Traum, Bergführer für Touren auf 6000m zu werden, so dass er mit seinem dann höheren Gehalt seinen Kindern eine gute Bildung verschaffen kann und sie aus dem Teufelskreis von Armut und schlechter Bildung herauskommen.

 

Dazu haben wir uns mit Giulia Varetto aus Italien zusammengetan und möchten in einer Deutsch-Italienischen-Freundschaftsaktion gemeinsam 1000€ sammeln, 

wovon die Ausbildung von Prem zum Climbing Instructor finanziert werden soll.

 

Giulia Varetto sammelt auf ihrem eigenen Konto und wir sammeln hier online mit dem Ziel, jeweils die Hälfte der Summe zu erreichen.

 

Das Geld soll im Januar direkt an die Climbing-Company in Nepal überwiesen werden, so dass Prem dann in der Nebensaison seinen Kurs absolvieren kann.

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet,
  • tut Gutes, gerade jetzt in der Vor-Weihnachtszeit,
  • jeder noch so kleine Betrag hilft weiter,
  • alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist

Herzlichen Dank,

 

Michael und Kathrin Walke

 

Organisiert von

Michael Walke