Springe zum Hauptinhalt

Lektor für Buch "Aufstieg durch Bildung"

Organisiert für Venice

Wusstest du, dass die Anzahl von sogenannten Arbeiterkindern, also Kindern die aus  nicht akademischen Familien kommen, nach wie vor sehr gering ist?

 

Aufstieg durch Bildung

Schöne Theorie, oder? Aber, wieso schaffen es dann nicht alle Menschen aus bildungsfernen Schichten, durch ein Studium zum Beispiel, nach "oben" zu kommen?

Welche Hindernisse gibt es und vor allem, welche Lösungen?

 

 

Hi, schön, dass du auf meine Spendenaktion geklickt hast.

Ich stamme selber aus einer "bildungsfernen" Familie und habe meinen Weg trotzdem in ein Masterstudium gefunden. Gegen viele Widerstände, was ich anfänglich nie für möglich gehalten hätte!

 

In meinem Buch soll es aber nicht nur offen und ehrlich um persönliche Probleme gehen, wie zum Beispiel dem Ablösen der Herkunftsfamilie, sondern auch politisch und gesellschaftskritisch Themen hinterfragt werden.

Und vor allem möchte ich jungen Menschen Mut geben, diesen Schritt zu gehen und eine Art Hilfestellung liefern für alle, die als erste in der Familie studieren wollen. (Denn so ein Buch hätte ich mir ehrlicherweise damals zu Beginn meines Studiums gewünscht).

 

 
Die Spendensummer wird an meinen Lektor gehen, der mir helfen wird, meine gesammelten Tagebucheinträge zu sortieren, um meine Geschichte stimmig wieder zu geben.

Organisiert von

As Rang