Springe zum Hauptinhalt

Kunstrasen in den Kiez!

Organisiert für Roter Stern Leipzig ´99 e.V.

Liebe Sterne und Sympathisant*innen,

 

am 01.02. ist der RSL 21 Jahre alt geworden. Das heißt, er dürfte jetzt in den USA Alkohol trinken, würde in Deutschland nicht mehr unter das Jugendstrafrecht fallen, …Aber das soll hier jetzt gar nicht der Punkt sein. Auch im 21. Jahr sind wir der größte Verein Leipzigs, ausgehend von den aktiven Fußballer*innen, und bei einer derartigen Größe treten auch immer neue Notwendigkeiten an den Tag. So benötigen wir für unsere Fußball-Teams weitere wetterfeste Trainingsmöglichkeiten. Um das Training im Winter, auch während der matschigeren Saisonphasen, dauerhaft ermöglichen zu können, soll auf der Teichstraße im Herzen von Connewitz eine große Kunstrasen-Trainingsfläche (ein Groß- und ein Kleinfeld) entstehen. Dass dieses Vorhaben nicht besonders günstig ist, könnt Ihr euch vielleicht vorstellen. Um genau zu sein umfasst dies einen Eigenanteil von 150.000€, den der RSL tragen muss.

 

Und hier brauchen wir eure Hilfe. Helft uns dabei, einen Betrag von 21.000€ sammeln, um das Projekt Kunstrasen ein bisschen mehr Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Falls euch das hier alles ein bisschen suspekt ist, könnt ihr auch auf dem klassischen analogen Weg auf das Spendenkonto mit dem Verwendungszweck "Kunstrasen" überweisen:

Roter Stern Leipzig '99 e.V.

IBAN: DE75 8605 5592 1100 4317 52

SWIFT-BIC: WELADE8LXXX

Sparkasse Leipzig

 

FORZA ROTER STERN!

Organisiert von

Roter Stern Leipzig