Springe zum Hauptinhalt

Kreativ gegen Depression

Organisiert für Kreativ gegen Depression Selbsthilfegruppe "Gespräche und Malen"

Wenn sich das Gefühl breit macht, nichts mehr zu schaffen, sich zurückziehen zu wollen; plötzlich lang zurückliegende Ereignisse des eigenen Lebens eine Aufarbeitung erwarten, dann ist es nicht leicht, sich gegenüber anderen zu öffnen. Die Angst, schwach zu sein in einer Umwelt, welche „Stärke“ erwartet, entzieht unserer Seele und unserem Körper Kraft und Energie.

 

Wir alle sind soziale Wesen, aber mit der Diagnose „Depression“ verbinden sich oft noch Unsicherheit oder gar Ausgrenzung. Im äußersten Fall wenden sich Freunde und Familie von einem ab. Die innere Befindlichkeit verlangt aber geradezu nach Kontakt, nach Austausch, nach Geborgenheit und Verständnis. Als Betroffener muss man lernen, sich selbst wieder zu lieben, seine Gefühle zu zeigen und zu artikulieren.

 

Für unseren kreativen Ansatz kann leider keine Förderung beantragt werden. Deshalb suchen wir Menschen, die uns mit ihrer Spende helfen, Material für die kreative Arbeit zu kaufen.

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist

Herzlichen Dank

Organisiert von

Frank Hartung