Springe zum Hauptinhalt
Kindern mit Musik eine Zukunft schenken: Hilf unserem Orchesterprojekt in Argentinien!

Kindern mit Musik eine Zukunft schenken: Hilf unserem Orchesterprojekt in Argentinien!


Lieber Spender,

Die Orquesta Escuela Juvenil de San Telmo vermittelt Kindern und Jugendlichen, insbesondere aus sozial benachteiligten Schichten, eine fundierte musikalische Ausbildung. Dabei steht das Lernen in der in der Gemeinschaft im Vordergrund. Deshalb erhalten die Kinder bei uns nicht nur kostenlosen Musikunterricht und bekommen ein Instrument geliehen, sondern teilen sich- je nach Niveau- auf drei verschiedene Orchester auf. Das größte von ihnen, das Jugendorchester, besteht aus mehr als 80 Musikschülernund gibt jeden Monat im Raum von Buenos Aires Konzerte.

 

Das soziale Projekt feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Jubiläum. 2014 wurde es von einer kleinen Gruppe engagierter Musikpädagogen mit damals 20 Schülern initiiert. Heute sind es über 200 Schüler, 15 Musiklehrer, zwei Sozialarbeiter und zwei deutsche Freiwillige. In dieser kurzen Zeit erreichte das Orchester ein sehr hohes Niveau, deshalb erhält es regelmäßig Einladungen vom In- und Ausland. Da für die Familien der Kinder die Reise unbezahlbar ist, muss ihnen die Reise finanziert werden. Dieses Jahr soll es in die Provinz Misiones gehen.

Dort wollen sie an einem Orchesterfestival mit vielen anderen Jugendorchestern teilnehmen. Die Fahrt bietet nicht nur die Chance aufneue musikalische Erfahrungen, sondern auch für viele die einzige Möglichkeit die Großstadt zu verlassen und eine andere Seite ihres Landes kennenzulernen. Aufgrund des starken zahlenmäßigen Wachstums der Orchestermitgliederwerden neue Instrumente, mehr Lehrer und vor allem Probenräume notwendig. Abgesehen davon, dass der Bratschenunterricht neben den Museumstoiletten stattfinden muss, kann uns die Stadt jederzeit aus dem Gebäude rauswerfen, da es nur vorübergehend kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

 

Auch mit der Unterstützung der NGO "Templar Asociación Civil", dieBildungsprojekte im kulturellen Bereich fördert, sind diese Kosten nicht zu decken. Deswegen sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Eine kleine Spende kann schon dazu beitragen, dass ein Kind ein Instrument zum üben hat oder noch ein Schüler mehr in das Orchester aufgenommen wird.

Helft uns den Kindern und Jugendlichen der Jugendorchesterschule von San Telmo eine Zukunft zu schenken.

 

Mehr Informationen zu uns finden Sie auf unseren Social Media Seiten:

http://www.templarasociacioncivil.org

 

Facebook: Orquesta Escuela Juvenil de San Telmo

Instagram: Orquesta Escuela San Telmo

Youtube: Orquesta Escuela Juvenil de San Telmo

 

 

704,32 € von 1.000 € gesammelt

70%
0 Tag verbleibt
0 Beteiligung

Organisator

Feische Eva


Empfängers

Orquesta Escuela Juvenil de San Telmo