Springe zum Hauptinhalt
Hilfe für Gambia - Dresden Banjul Organisation // Rallye Dresden Dakar Banjul

Hilfe für Gambia - Dresden Banjul Organisation // Rallye Dresden Dakar Banjul

Liebe Freunde, Bekannte und Interessierte!

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, fahren jedes Jahr zweimal ca. 50 Autos von Dresden nach Banjul um dort mit den Autos Hilfsprojekte der DBO zu unterstützen. Der gesamte Versteigerungswert fließt in z. B. Armemspeisungen, Schulen und Ausbildungsstellen um den Menschen vor Ort langfristig eine Ausbildung und somit eine Erwerbsmöglichkeit zu geben.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation musste die aktuelle Tour an der Grenze zu Mauretanien umkehren und die komplette Strecke wieder nach Deutschland zurückfahren. Nun fehlt natürlich das Geld vor Ort um alle 100 Mitarbeiter (Azubis, Angestellte... weiterzubezahlen. Hier geht es um reine Überleben ganzer Familien.

Kurzum: es wird dringend Hilfe benötigt!

Wenn ihr das Land und die Leute vor Ort genauso liebt wie ich, dann möchte ich um eure Unterstützung bitten. Auch wenn wir gerade in einer schwierigen Situation sitzen... Vielleicht habt ihr 1, 2, 3... Euro übrig?! Mit dem Geld helft ihr den Menschen vor Ort zu leben, zu lernen und sich ein eigenes Leben in Gambia aufzubauen.

Jeder sechste Flüchtling, der über das Mittelmeer versucht nach Europa zu kommen, stammt aus dem kleinen Gambia. Der Slogan der jungen Leute lautet: DO OR DIE - Ohne Perspektiven um Land, lässt sich niemand daran hindern. Bildung, Arbeitsplätze, Nahrung und medizinische Versorgung sind die Kernpunkte um Migration einzudämmen. Mit dem Projekt wollen wir helfen neue Perspektiven zu schaffen und dazu beitragen, dass zukünftig weniger Menschen die Notwendigkeit sehen, die lange und gefährliche Reise über das Mittelmeer nach Europa auf sich nehmen zu müssen.

Gerne stelle ich auch den direkten Kontakt zu Heinz her. Er ist der Leiter der Organisation und macht dort wirklich tolle Arbeit.

Jeder Euro hilft!

Wer materielle Hilfe anbieten kann: bitte meldet euch bei mir. Ich werde dann die Sachen, Spielzeug... Alles was Geld bringt und ihr nicht mehr benötigt, per Auktionen oä versteigern oder verkaufen. Jeder Cent geht dann direkt an die DBO.

Danke, danke, danke!!!!!

https://www.facebook.com/2099950690094682/posts/2843763472380063

1.095,50 € von 10.000 € gesammelt

10%
0 Tag verbleibt
17 Beteiligungen

Organisator

Grahl Nicole

Profil verifiziert

Empfängers

Heinz Bormann