Springe zum Hauptinhalt
Guinevere - Kostbarkeiten aus Birkenwerder

Guinevere - Kostbarkeiten aus Birkenwerder

Hier ein Film über das Projekt:

Seit März 2020 entsteht in Birkenwerder direkt in S-Bahn Nähe ein Bioregional Geschäft der besonderen Art. Es handelt sich um einen Laden mit einem großen und kleinen Verkaufsraum.

In dem kleineren Raum entsteht eine kleine Küche in der vegetarische Spezialitäten aus aller Länder und Kuchen angeboten werden soll. Weiterhin wurde schon eine sehr gute Kaffeemaschine und ein Kühl-Tresen erworben. Für Pendler, Berufstätige und alle die es möchten wird es ein Togo Angebot mit frischem Kaffee und leckeren Kleinigkeiten geben um auch eine gute Versorgung für die S-Bahn Reisenden oder für den Nach-Hause Weg zu bieten.

Der Räumlichkeiten waren in einem sehr desolaten Zustand, sodass umfangreich renoviert werden musste und in den letzten Zügen immer noch wird.

Als Covid19 kam wurden die Renovierungs- und Umbauarbeiten sehr erschwert, da die Handwerker nicht mehr gut verfügbar waren, es sind selbstredend umfangreiche Beantragungen seitens der Behörden und Ämter von Nöten. Um dies alles zu stemmen bedurfte es unter anderem einer Architektin und sehr viel Schreiberei und Rennerei.

Der ursprüngliche Plan im Juni 2020 eröffnen zu können wurde durch die Pandemie durchkreuzt.

Nun im September sind wir so gut wie fertig, die meisten bürokratischen Hürden wurden genommen und die Renovierungen sind so gut wie durch.

Laut Zeitungsumfrage und Information des hiesigen Bürgermeisters ist meine Geschäftsidee aber durchaus sehr erwünscht und eine Bereicherung des Ortes.

Aufgeben, so kurz vor der Vollendung und der Eröffnung fühlt sich für mich überhaupt nicht richtig an.

Durch die Verzögerung des LockDowns gehen nun meine finanziellen Mittel aus. So fasse ich mir ein Herz und rufe zu einer Unterstützung auf damit diese einzigartige Möglichkeit für Birkenwerder in die Realität umgesetzt und vollendet werden kann und so für die Gemeinschaft ein guter Ort entstehen darf.

Wer bin ich: Ich heiße Anja Braunsdorf, alleinerziehende Mutter von drei wundervollen Kindern im Alter von 14, 16 und 17 Jahren und seit nun seit nun 11 Jahren in Birkenwerder wohnhaft.

Ich bin Kunsthandwerkerin und bisher seit xx Jahren unter der Seite www.Goldkindpuppen.de zu finden.

Seit 2 Jahren betreibe ich in meinem Haus eine Biobestellgemeinschaft und wir sind nun schon 16 Familien. Dadurch wurde die Idee des Ladens geboren um viel mehr Menschen in und um Birkenwerder einen kurzen Weg zu guten biologischen Lebensmitteln zu schaffen.

Ich halte euch auf facebook und auf dieser Seite immer auf dem Laufenden.

Eure Anja Braunsdorf

4.785 € von 7.700 € gesammelt

62%
36 Tage verbleiben
36 Beteiligungen

Organisator

Braunsdorf Anja

Profil verifiziert

Empfängers

Anja Braunsdorf