Springe zum Hauptinhalt

Geld für die (Um)Welt

Organisiert für Eric Zander

Hallo und lieben Dank das ihr euch die Zeit nehmt und euch überhaupt für unser Projekt interessiert!

Meine Freundin und ich waren vor kurzem auf einem Familienurlaub an der Küste Dänemarks unterwegs. Wirklich eine wunderschöne Landschaft und die Einzigartigkeit der Sonnenuntergänge ist kaum zu beschreiben. Es war nicht unser erster Urlaub an den dänischen Küsten, doch diesmal ist uns das erste mal eine entscheidende Veränderung aufgefallen!

Immer und immer mehr werden Müll und Abfälle an die Strände gespült. Man geht spazieren und sieht weggeschmissenes Plastik, Müll und andere Gegenstände die die Umwelt verschmutzen. Es tat uns in der Seele weh und meine Freundin und ich haben uns geschworen, dass wir etwas dagegen unternehmen wollen. Wir haben uns beide für ein halbes Jahr von der Arbeit befreien lassen und wollen ab dem 11.09.2019 eine Radtour von Naumburg(Saale) bis zum Nordkap in Norwegen machen. Wir möchten unsere Reise dokumentieren. Bilder, Videos und Aufnahmen von unserer wunderschönen Natur machen und im Nachhinein einen kleinen Film oder zumindestens ein Buch über die wunderschönen und unbedingt zu erhaltenden Landschaften unserer Erde erstellen! Alle Einnahmen sollte es denn zur Realisierung unserer Projektes durch Ihre Unterstützung kommen, möchten wir zum Umweltschutz spenden. Dabei möchten wir das Geld dann nicht an die einschlägigen Institutionen spenden,

sondern es für konkrete Projekte aufbringen, wo wir auch selber Zeugen des Fortschritts und der Entwicklung werden! Je nach Höhe Ihrer Spenden möchten wir einen Film produzieren, der die Dringlichkeit der Unweltverschmutzung thematisiert und das erhaltenswerte unseres blauen Planeten dokumentieren!

 

Bitte helft uns die Welt ein wenig besser zu machen. Es ist grausam zu sehen wie man nur noch vom Klimawandel und den Folgen berichtet und doch so wenig passiert. Sicher können wir nicht viel erreichen, jedoch wollen Tina und ich die Welt ein klein wenig unterstützen um auch für unsere Kinder einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen!

 

Danke das ihr euch unser kleines Projekt durchgelesen habt und auch wenn ihr nichts spenden wollt so bitten wir euch doch euch auch für die Umwelt einzusetzen und sei es indem ihr keine Plastiktüten mehr kauft. Jede Hilfe macht die Welt ein Stück besser.

 

Wir danken euch!

Eure Tina und Eric

Organisiert von

Umweltschützer