Springe zum Hauptinhalt

Die Trueffi möchte gern ein Fahrrad!

Organisiert für Trueffi

Die Trueffi möchte gerne ein neues Fahrrad!

Hallo Ihr Lieben,

 

sicher denkt sich der Eine oder Andere: schon wieder sammeln für ein Fahrrad?! Was ist da los?

Nun, meine Frau hat zwar keinen Geburtstag und Weihnachten ist auch noch weit entfernt, aber nachdem der Arzt ihr zu mehr Bewegung geraten hat und Joggen nicht so erfüllend ist, würde sie nun, angespornt von meinem Erfolg, auch gerne mehr Fahrrad fahren. Hätte sie auch gekonnt, wenn sich Junior nicht ihr Rad vor der Sporthalle klauen lassen hätte :( Nun haben wir zwar auch eine nette Nachbarin, die ihr altes Rad für diesen guten Zweck an sie verschenkt hat - aber leider ist das ein sehr furchtbares Gefährt; Schaltung kaputt, Bremse mehr schlecht als recht, klappernd und grausam schmale Felgen. Kurzum: lieb gemeint, aber untauglich.

Nun läuft ja im Fernsehen gerade ständig die Werbung von Fahrrad.de für dieses Bike hier:

welches mit "nur" 229.- Euro beworben wird. Sie hat sich spontan schockverliebt und ganz glänzende Augen bekommen bei dem Gedanken, dieses Rad geschenkt zu kriegen.

Nur leider haben wir beim besten Willen dieses Geld einfach nicht übrig. sad

Und da habe ich mir gedacht, da das bei meinem Rad damals so super geklappt hat (nochmals einen riesigen Dank an alle, die mitgemacht haben) - vielleicht möchtet Ihr mir auch helfen, meiner Trueffi diesen Wunsch zu erfüllen?

  • Wenn Du mitmachen willst, spende soviel Du möchtest. Aus Erfahrung mit der letzten Sammelaktion kann ich Dir versichern, das Geld kommt definitiv abzüglich einer kleinen Bearbeitungsgebühr von leetchi bei uns an.
  • Alle Bezahlungen sind sicher. Alles läuft transparent und nachvollziehbar ab.
  • Wenn Du Dich anonym beteiligen möchtest, ist gewährleistet, dass niemand ausser uns etwas von Deiner Spende erfährt.

Ich rechne nicht wirklich damit, dass die Resonanz diesmal wieder so riesig ausfällt, und das ist auch vollkommen okay für mich. Aber jeder Euro, der auf diese Weise zusammenkommt, bringt meine Trueffi dem Ziel näher, in Zukunft auch regelmäßig radfahren zu können und dabei ein brauchbares Fahrrad unter dem Hintern zu haben.. daher würde es mich sehr, sehr freuen, wenn Ihr mitmacht!

 

Organisiert von

Matthias Bruckner