Springe zum Hauptinhalt

Eine Schule für KENIA!

Organisiert für Catherine Schwarz

Liebe Leute!

 

Im Februar hat es mich mit 2 Arbeitskolleginnen nach Kenia verschlagen. Nicht nur die Weite, die Schönheit und die Tierwelt dieses Landes haben uns fasziniert - vielmehr waren es die Menschen, die dieses Land zu dem machen was es ist: EINZIGARTIG!

 

Bildung ist ein Thema, das weltweit seine Berechtigung hat! Sowohl Mädchen, als auch Burschen gehen in Kenia in die Schule, jedoch fehlt es vorallem in kleineren Dörfern an Schulgebäuden. Die Errichtung solch eines Schulgebäudes kostet ungefähr 5.000 Euro. In Anbetracht dessen, dass das Durchschnittseinkommen in Kenia umgerechnet zwischen 100-200 Euro liegt, ist es für DorfbewohnerInnen schier unmöglich ein solches Gebäude zu errichten. Die Regierung fühlt sich lediglich für die Schulerrichtung in größeren Städten zuständig. 

 

Wir haben es uns nun zum Ziel gesetzt heuer noch einmal nach Kenia zu reisen um ein Schulgebäude in einem kleinen Dorf zu errichten, in dem es noch keine Schule gibt - (die nächste Schule befindet sich oft einige Kilometer weit weg!). Die Schulorganisation würde vor Ort stattfinden, das heißt es geht lediglich um die Finanzierung eines Schulgebäudes. Mit den notwendigen Kontakten vor Ort fehlt uns eigentlich nur noch eines: der kleine finanzielle Tropfen!

 

 

Wir würden uns daher freuen, wenn ihr uns unterstützt dieses Projekt umzusetzen! Jeder Euro trägt ein Stück dazu bei, dass vielleicht schon bald ein paar Kinder in einem kleinen, für uns fernen Dorf in Kenia die Schule besuchen können!

 

Vielen DANK! :-)

1.340 €

von 5.000 € gesammelt
26%
102 Tage verbleiben
23 Beteiligungen
Teilnehmen

Organisiert von

Catherine Schwarz

Kollar Partner Stb GmbH hat sich beteiligt

Jhosy M. hat sich beteiligt

Michaela Zarfl hat sich beteiligt

Michael Geisler hat sich beteiligt

Antonia Leitner hat sich beteiligt

Melanie Loibner hat sich beteiligt

Nicole Vorauer hat sich beteiligt

Alexandra Novak hat sich beteiligt

Lukas Raudner hat sich beteiligt

Viktoria Tatschl hat sich beteiligt

Jutta-Eleonora Leis hat sich beteiligt

Kornelia Leitner hat sich beteiligt

Sandra Reisinger hat sich beteiligt

Laura Klamminger hat sich beteiligt

Patz Schmako hat sich beteiligt

Bianca Miklautsch hat sich beteiligt

Thomas Hartl hat sich beteiligt

Martina Konrad hat sich beteiligt

Erika Tiefengraber hat sich beteiligt

Alexandra Zarfl hat sich beteiligt

MELANIE RAFFALT hat sich beteiligt

Elisabeth Langer hat sich beteiligt

Catherine Schwarz hat sich beteiligt