Springe zum Hauptinhalt

Ein Tuk Tuk für Jombas Children's Home!

Organisiert für Farafina e.V. für Jombas Children's Home

        

„JAMBO, KARIBU!“

 

- So begrüßen uns die Kinder des Jombas Children’s Homes bei unserem letzten Besuch und heißen uns damit willkommen. Als sie singen und tanzen, verpufft jeglicher Reisestress sofort.

In dieser fröhlichen und friedlichen Stimmung fühlen wir uns sofort wie zuhause – und das in einem kleinen Dorf ca. 20km entfernt von dem bekannten größeren Ort Malindi an der Nordküste Kenias.

In diese Stadt fährt Koch Evans jeden Montag um größtenteils gespendetes Obst und Gemüse auf dem Markt zu ergattern. Der Transport dorthin mit dem Tuk Tuk kostet jedes Mal umgerechnet etwa 10 Euro.

Heimleiter Peter fährt regelmäßig dorthin um Mais-, Bohnen- und Reissäcke und andere Besorgungen zu machen.

Im letzten Monat sind wegen der beginnenden Regenzeit öfter Kinder krank geworden und mussten in das etwa 5km entfernte Medical Centre in Mambrui gebracht werden. In einer Nacht müssen Peter und Wescas, ein Mitarbeiter den eineinhalb Jahre alten Moses zu Fuß dorthin tragen, weil sie wegen angehäufter Transportschulden keiner mehr fährt.

Aus diesen und anderen Gründen entsteht die Idee für Jombas ein eigenes Tuk Tuk anzuschaffen. Die geschätzten Kosten dafür betragen mit Papieren und Amtsgebühren etwa 5.000 Euro.

Willst du mit einem Beitrag Jombas Children’s Home bei diesem weiteren Schritt zur Eigenständigkeit unterstützen?

 

Wir und die Jombas-Kinder freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag, denn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Sprichwort aus Afrika)

 

ASANTE SANA!

 

PS: Willst du mehr über Jombas Children’s Home und unsere Arbeit dort erfahren, dann besuche uns unter www.farafina.de!

PPS: Wir werden das gespendet Geld persönlich nach Kenia bringen und euch über den Kauf des Tuk Tuks natürlich auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten!!

 

Organisiert von

Edith

Anonym hat sich beteiligt 30 €

Gagsi hat sich beteiligt 100 €

Lisa Bergler hat sich beteiligt

Anonym hat sich beteiligt

Edith Pausch hat sich beteiligt

Am 21 April 2019
Anonym
Tolle Aktion! 🤗
Am 21 April 2019
Edith Pausch
Find ich eine tolle Idee. Die Kinder werden es euch danken 😊