Springe zum Hauptinhalt

Ein Marktstand für Rosa Hernandez

Organisiert für Rosa Hernandez

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

 

 

Das ist meine Freundin Rosa Hernandez aus Chiapas, Mexiko. Rosa ist alleinerziehende Mami von drei ultralieben Söhnen und versucht, sich durchzubeißen seit ihr Mann sie verlassen hat und auch seiner Unterhaltspflicht nicht nach kommt. Bis vor kurzem war Rosa als Kindermädchen beschäftigt, doch leider zog die Familie in eine andere Stadt und Rosa steht nun ohne Arbeit da. Rosa ist sehr fleißig und macht ihre Arbeit immer gründlich und gewissenvoll. Nun hat Rosa einen Marktstand in Aussicht, dessen monatliche Miete 500 Pesos (ca. 25 Euro)  beträgt. An diesem Stand möchte sie gerne Abarrotes verkaufen, also wie bei einem kleinen Krämerladen. Rosa sagt, an so einem Stand täte man gut, da die Sachen nicht schlecht würden. Alles in allem bräuchte Rosa 5000 Pesos (ca. 250 Euro) um die ersten Mieten zu bezahlen und den Stand mit Waren zu füllen. 

 

Wer hat Lust Rosa mit ein, zwei Euro zu helfen? Rosa ist meine Freundin und wir unterstützen sie wo wir nur können. Leider bin ich selber alleinerziehend auf dem Weg in die Selbstständigkeit, sodass ich Rosa das Geld nicht geben kann. Crowdfunding ist so eine wundervolle Möglichkeit, Menschen ein Auskommen zu ermöglichen, ohne dass irgendjemand tief in die Tasche greifen muss. Schon die kleinste Spende ist ein Anfang! Auch ihre Söhne würden es euch danken! Rosa möchte ihre Söhne zur Schule schicken und nicht als Kinder schon arbeiten lassen.

 

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist

Herzlichen Dank

45 €

von 250 € gesammelt
18%
0 Tag verbleibt
3 Beteiligungen
Teilnehmen

Organisiert von

Kathrin Kreipl
Am 6 Juni 2018
Jacob Herper
Hier schon mal die erste Miete! Viel Glueck und viele Gruesse aus London!
Am 6 Juni 2018
Michael Kubli
Hallo Cati, alles Gute für die Aktion - meine besten Grüsse an Rosa. saludos Michael