Springe zum Hauptinhalt
Ein Fahrrad für Johann

Ein Fahrrad für Johann

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

Helft uns, Johann ein neues Fahrrad zu finanzieren !

Johann ist ein aktiver Pfadfinder aus unserem DPSG Stamm Königstein. Auf ihn ist immer Verlass und seit kurzem hilft er sogar schon als Co-Gruppenleiter bei einer jüngeren Gruppe aus. Seit langem hat er auf ein tolles Mountainbike gespart und mit vielen kleinen Nebenjobs sich das nötige Geld angespart. Oft hat er in der Gruppenstunde davon erzählt und davon geträumt, sich seinen Wunsch endlich zu erfüllen.

Dann war es so weit und Johann konnte sich von seinem Ersparten ein gebrauchtes Rad leisten. Doch leider war die Freude nicht lange, da sein Fahrrad während der Schulzeit vom Fahrradständer seiner Schule geklaut wurde. Das Mountainbike war leider noch nicht versichert und die Schule kann für den Diebstahl auch nicht haften.

wir würden Johann so gerne helfen, sich bald wieder ein Fahrrad kaufen zu können- vllt gewinnen wir ja auch ein paar Unterstützer, die uns dabei helfen.

Tausend Dank!!!

247 € von 1.000 € gesammelt

24%
3 Tage verbleiben
10 Beteiligungen

Organisator

Posselt Anna

Profil verifiziert

Empfängers

Johann