Aller au contenu principal

Ein Auto für Helena

Organisé pour : Helena aus Köln

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

herzlich willkommen zu meinem Projekt....

 

EIN AUTO FÜR HELENA 

Das Ende von Helenas Studiums ist in Sicht.

Auf viele Jobs wird sie sich jedoch nicht bewerben können, da sie kein Auto hat und öffentliche Nahverkehrsmittel auch nur in Begleitung nutzen kann. 

 

Das Auto, sowie der behindertengerechte Umbau, kosten sehr viel Geld.

Für einen jungen Menschen, der gerade das Studium abgeschlossen hat,

ist das kaum zu finanzieren.

 

Und ohne Auto wird Helena keinen angemessen Job finden. 

 

Aus diesem Grund möchte ich ,als Freundin der Familie,

diese Hilfsaktion ins Leben rufen und Euch alle,

meine Familie, Freunde, Bekannten..... bitten, mitzuhelfen,

damit Helena bald alleine zu ihren ersten Bewerbungsgesprächen,

 

zum Sport und zu ihren Freizeitaktivitäten mit Ihrem Auto fahren kann!

 

Jeder noch so kleine Betrag hilft!

 

Danke, Euch allen

Margarete Walbert

 

 

 

 


 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

 

  • Gebt soviel Ihr möchtet
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist

Herzlichen Dank

42 Jours restants
27 Participations
Je participe

Actualités

Le 7 octobre 2018 Margarete WAlbert a écrit :

Liebe Familie, Freunde , liebe Spender,

" Ein Auto für Helena"heute möchte ich Euch über den aktuellen Stand meiner Spendenaktion,

 " Ein Auto für Helena" informieren !

Leider kann ich zur Zeit noch nicht sagen, das alles " in trockenen Tüchern " ist !!Wir sammeln weiter ! Ein erster Antrag auf zusätzliche öffentliche Hilfe ist abgelehnt worden,

ein weiterer ist noch nicht entschieden, so das wir im Moment nicht wissen ob und wieviel Unterstützung von öffendlicher Seite zu erwarten ist!!

ABER, ansonsten hat Helena alles erledigt was notwendig ist um so schnell als möglich mit dem Führerschein beginnen zu können.

Ein adäquates Auto , das auf Ihre speziellen Bedürfnisse umgebaut werden kann ist ausgewählt .

Der Kostenvoranschlag für den Umbau des Autos liegt auch in der "Schublade" !

Liebe Freunde und Spender , ich werde mich sofort melden, wenn es etwas NEUES gibt !!

Bis hoffendlich ganz bald Margarete

Organisé par

Margarete WAlbert

Olugbenga Bereola a participé

Heiko Becher a participé

Claudia Schüngeler a participé

Andrê Krûgêr a participé

Anke Schenk a participé

Clyvia Oppenheim a participé

Evelyn Heider a participé

Barbara Thiele a participé

Josef Langel a participé

Björn Merkel a participé

Gabi, Alex& Sandra a participé

Lena Rocholl a participé

Hermann Paar a participé

Lutz Neukirch a participé

Anonyme a participé

Claudia Zirwes a participé

Christof Paar a participé

Ulrike und Henry a participé

Claudia Quandt-Rocholl a participé

Zondra a participé

Margarete Walbert a participé

Renate Seng a participé

Friederike a participé

Yvonne Messler a participé

Le 1 mai 2018
Zondra
Eine gute Sache die mit ❤️ unterstützt wird