Skip to main content
Chris radelt - wir spenden

Chris radelt - wir spenden


Von der Mitte in den Norden - Kilometer sammeln und Geld spenden

 

Am Mittwoch, den 04.07.2018 macht sich Chris von der Mitte Deutschlands auf eine Rundtour durch die obere Hälfte Deutschlands auf den Weg. Startpunkt ist Hannoversch Münden, dort wo Werra und Fulda zur Weser zusammenfließen (also fast in der Mitte Deutschlands), und von dort geht es über Emden, Bremen und Hamburg nach Berlin.

Dabei wird sie ca. 1500km zurücklegen. Diese kleine Rundfahrt ist für Chris ein Anlass, Menschen zu helfen, die gerade eine schwere Zeit durchleben, deshalb gehen für jeden gefahrenen Kilometer 30ct an die Pinken Zitronen. Die Pinken Zitronen sind eine Selbsthilfegruppe aus Hannover und Umgebung, die jungen Frauen und Müttern hilft, Krebsdiagnosen zu bewältigen. Das Geld fließt in die finanzielle Unterstützung von gemeinsamen Projekten und soll insbesondere den Frauen und jungen Müttern helfen, die alleinerziehend sind und die durch die Krebsdiagnose in existentielle finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Wir, die Velonistas Berlin, möchten Chris’ Aktion unterstützen und haben uns dazu entschieden, für jeden gefahrenen Kilometer noch 10ct auf die Spende von Chris zu packen. Wer will, kann Chris und uns bei der Aktion gerne unterstützen. Ihr könnt ein bisschen Kilometergeld dazu geben, oder eine Teilstrecke „mitfinanzieren“. Wie viel ihr drauflegt, bleibt euch überlassen – jeder Cent hilft. Alles, was ihr spendet, kommt dann zu Chris und unserem Betrag dazu. Chris wird über Facebook regelmäßig von ihrer Reise berichten und euch auch den Kilometer- und Kontostand durchgeben.

 

 

€300 Collected

0 Day left
17 Contributions

Organiser

Dr. Lau Ann

Profile verified

Beneficiary

Pinke Zitronen