Springe zum Hauptinhalt

BRASILIEN - Mein Jahr als Freiwillige im Ausland

Organisiert für ACORDE Waldorfschool

+-Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

 

Die gemeinnützige Organisation Associacao ACORDE-Oficinas para Desenvolvimento Humano ist eine Einrichtung, in der Kinder und Jugendliche außerschulische Betreuung finden, deren Hauptziel es ist ihre Potenziale zu stärken und die Lust zum Lernen zu fördern. ACORDE befindet sich im Viertel Jardim Tomé, in Embu das Artes, einer Vorstadt von Sao Paulo. Das Viertel ist auch heute noch davon geprägt, dass viele Menschen keine festen Arbeitsplätze haben, immer wieder neue unbefestigte Häuserstrukturen entstehen und es wenig Perspektiven für die neuen Generationen gibt.

Dieses und das nächste Jahr werde ich die Menschen in diesen Vierteln unterstützen, vor allem die Kinder. Ein Jahr lang werde ich in einer Grundschule arbeiten um ihnen den Zugang zu Bildung zu ermög,lichen.

Abgesehen von Deutsch- und Englischunterricht werde ich Projekte und nachmittags Veranstaltungen leiten.

Um dies zu tun, muss ich jedoch noch einiges an Spenden sammeln, 3400 Euro.

Ich bitte euch um die Unterstützung der Kinder Brasliliens und meiner Zukunft.

Oft ist es so das man nicht genau weiß, was mit dem gespendeten Geld passiert, hier geht jede Spende zu 100% an die ACORDE-Oficinas. 

Jede Spende hilft! 

Ich bin schon total aufgeregt und gespannt was dieses Jahr mir alles zu bieten hat.

Mein Ziel ist es die Menschen, so gut ich kann zu unterstützen, die Sprache des Landes, Portugiesisch, so gut ich kann zu erlernen, neue Erfahrungen zu sammeln und an meinen Erfahrungen zu wachsen.

Ich freue mich auf eure Unterstützung, im Gegensatz dazu werde ich euch das ganze Jahr lang über mit Berichten und Erfahrungen versorgen, damit ihr auch genau wisst, wofür euer gespendetes Geld eingesetzt wird.

 

Liebe Grüße,

 

Nele

Organisiert von

Nele Adam