Springe zum Hauptinhalt

Bauen mit Mehrwert

Organisiert für Finn Thierolf

Hey Leute :)  Findet ihr nicht auch, dass es an der Zeit ist etwas umzudenken in der heutigen Zeit? Gefallen euch denn diese ganzen neuen bauprojekte? Ob Wohnblöcke, Büros oder Schulen ...  Projekte von denen nur wenige profitieren. Und diejenigen, welche sich Tag täglich in diesen Gebäuden aufhalten oder sie sogar bewohnen werden nicht einmal gefragt ob sie es in Ordnung finden so zu bauen. Sollte es nicht die Entscheidung der Nutzer sein? Ist das nicht viel logischer? Die Menschheit verliert die Macht und die Politik interessiert sich schon lange nicht mehr für die Interessen der Menschen, sondern nur für die eigenen und die der Wirtschaftsgiganten. 

Wir müssen uns wehren gegen solche unüberlegten, umweltschädlichen und absolut hässlichen Bauprojekte die nichts Gutes an sich haben außer das Geld was sie den Besitzern einspielen.  Aber es geht doch auch anders! !! Wie unzählige Projekte in der ganzen Welt beweisen.. Zbs Greenschool in Bali, welche auf komplett neue Art und Weise sich mit Nachhaltigkeit und Bildung auseinandersetzt. Im 100% eco Bambus Haus.  Neuste Denkensweisen und kein Bildungsystem aus der Kaiserzeit wie wir es haben. Wieso denken wir deutschen immernoch so beschränkt? Wie zbs. bauen wir immernoch radikal Betonwürfel, welche die Menschen die sie benutzen und behausen eher depressiv Stimmen und krank machen als glücklich und zufrieden. Dies ist auch schon mehrfach wissenschaftlich widerlegt. Wir haben doch die Lösungen für 1000de Probleme..  Wieso setzen wir sie nicht um? Wir könnten Krankenhäuser bauen welche dazu beitragen würden, dass Patienten schneller und effektiver gesund werden. Wir können Schulen bauen die unseren Kindern helfen konzentrierter und besser zu lernen. Wir können Büros bauen welche zu einer besseren Arbeitsatmosphäre beitragen und alle daraus profitieren würden.                                                                                Falls ich in meinem Leben die nötigen finanziellen Mittel zusammen bekomme, werde ich mit all meiner Kraft und Energie daran arbeiten unsere Städte wieder aufblühen zu lassen!! Es sind unzählige  genis draußen in der weiten Welt! Nur wenn es uns gelingt diese zu Vereinen, werden wir eine Chance haben unseren Planeten noch zu retten, ihn so zu gestalten wie es ihm gebührt und uns gefällt 

Organisiert von

Finn Thierolf