Springe zum Hauptinhalt

Peru - Hilfe für Familien in der Landwirtschaft

Organisiert für ONG Proyecto Integral para el desarrollo

Liebe Südamerika-Freunde,

vor 2 Jahren durfte ich sieben wundervolle Wochen im Norden von Peru verbringen. Im Kindergarten-Projekt meiner ehemaligen Gastmutter Ileana konnte ich viele intensive und herzerwärmende Momente erleben. In diesem Jahr wollte ich zurückkehren und die Gemeinschaft vor Ort weiter unterstützen.

Die Corona-Pandemie hat leider viele peruanische Familien in extreme Notlagen gebracht. Durch die Einreise-Beschränkungen ist für mich, zum aktuellen Zeitpunkt, leider keine direkte Unterstützung vor Ort möglich.

Jetzt möchte ich aus der Ferne helfen und brauche Eure/ Ihre Unterstützung! Mit dieser Sammelkasse soll Ileanas neues Projekt und das kleine Dorf gefördert werden.

Ihr Ziel ist es, in der kleinen Gemeinde im Norden von Peru, Shaullio, Kurse in Bienenzucht, Hydrokultur (Kultivieren von Pflanzen ohne Erde) und Hühnerhaltung zu ermöglichen, damit sich die Familien in Shaullio auf ihrem eigenen Hof selbst versorgen und Geld verdienen können. So sind sie nicht mehr auf externe Hilfe und Subventionen angewiesen. Durch die Möglichkeit einer nachhaltigen, ökologischen Selbsthilfe, können zukünftige existenzielle Krisen abgefedert werden.

Mit dem gesammelten Geld können Familien an einem Trainingsprogramm teilnehmen. Jedes Programm umfasst ein einwöchiges Training mit Expertinnen und Experten. Gleichzeitig ermöglicht die Spende die Bereitstellung von Materialien und Werkzeugen und die Sicherstellung und Einhaltung der CORONA Schutz- und Hygienemaßnahmen.


Hier ein Einblick in die bisherigen Projekte meiner Gastmutter:

https://www.samburusac.com/themfirst.html


Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen. Ein paar Kölsch weniger und dafür ein paar Euro in dieses Projekt investieren... damit ist schon viel geholfen.

Muchísimas gracias - Vielen Dank heart

Eure Nele Kamper

515 € von 5.000 € gesammelt

10%
23 Tage verbleiben
23 Beteiligungen

Organisiert von

Nele Kamper
Profil vérifié