Springe zum Hauptinhalt

Arbeitsplätze für Menschen mit Depressionen und Panikattacken

Organisiert für Michael Rakic

Liebe Freunde, Familie, Bekannte und wohlwollende Unterstützer,

herzlich willkommen zu dieser Sammelkasse.

 

Hier ist der Versuch einen ersten Schritt zu tun um langfristig als ein Arbeitgeber im IT Bereich Fuß zu fassen, welcher Menschen mit psychischer Benachteiligung (Depressionen, Panikattacken, etc.) unterstützt und beschäftigt.

 

Der Hintergrund ist, dass ich selbst betroffen bin von mittelschwerer Depression mit begleitender generalisierter Panikstörung. Ich weiß auch wie schwer es ist ein Arbeitsverhältnis aufrecht zu halten, bzw. wieder einen Einstieg in den Beruf zu schaffen.

 

In meinem Freundeskreis und innerhalb meiner Therapiezeiten bin ich immer wieder auf Menschen gestoßen die gerne arbeiten wollen, es jedoch aus gegebenen Gründen nur bis zu einem gewissen Grad zu bewerkstelligen ist. 

 

Die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt lässt leider keine große Auswahl für den betroffenen Personenkreis. 

 

Wie innerhalb der Stellenbörsen zu sehen ist, sind Teilzeitstellen in dieser Branche leider viel zu gering bis gar nicht vertreten. Weiterhin halte ich Transparenz und Akzeptanz was das Thema "psychische Krankheiten" betrifft für unabdingbar und musste immer wieder erfahren, dass das leider viel zu selten bei den "normalen Arbeitsverhältnissen" gegeben ist. 

 

Das muss sich meiner Meinung nach ändern und ich möchte den ersten Schritt in diese Richtung wagen.

 

 

  • Das Unternehmen soll im Bereich Karlsruhe starten. 
  • Transparenz gegenüber den Kunden soll gegeben sein. 

 

 

Ich hoffe ihr haltet meine Idee für eine gute Sache und bitte euch um eure Mithilfe. 

 

Lasst uns zusammen mehr Leute mit Know-how an den Arbeitsmarkt holen. 

 

 

Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.

  • Gebt soviel Ihr möchtet
  • Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay
  • Warum Leetchi? Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist

Vielen herzlichen Dank

 

Euer Michael 

Organisiert von

Michael Rakic